Ortoton bei Muskelverspannungen

OrtotonMuskelverspannungen1 Tage

Ich bekam Ortoton zusätzlich zu Diclofenac verschrieben, da zu einem Wirbelbruch heftige Muskelschmerzen und Verspannungen einstellten. Die Packungsbeilage las ich mir genauestens durch. Ich fand es sehr beruhigend, dass nur 1 von 10000 Behandelten unter Nebenwirkungen wie Schwindel, Ohnmacht etc. leiden sollten. (Nach meiner Erfahrung habe ich große Zweifel) Zudem habe ich bis jetzt jedes verordnete Medikamen gut vertragen. Was sollte mir also passieren. Was jedoch nach Einnahme von 1 x2 T. folgte, war die Hölle! Ca. 15 min nach Einnahme bekam ich schwere, brennende Augenlider und Augenzittern. Stunden später konnnte ich mich nicht sitzend auf der Couch halten, musste mich hinlegen. Obwohl ich auf den Bildschirm starrte, bekam ich nicht mit, was im TV lief. Alles drehte sich. Der Ohnmacht nah, hatte ich das Gefühl unter Halluzinationen zu leiden.. Es war als hätte mir jemand k.o.-Tropfen eingeflösst. Ich war kurz davor, den Notarzt anzurufen. Mein Mann musste mich stützen,
dass ich zur Toilette gelangte.
Eine Wirksamkeit stellte sich nicht im geringsten ein. Die Symptome der Nebenwirkungen gingen über viele Stunden. Heute 2 Tage später, habe ich keine Tablette mehr genommen. Trotzdem sind die Schmerzen viel geringer geworden. Nie wieder Ortoton!
P.S. mit dem Wirkstoff Flupirtin, auch zur Muskelrelaxation, hatte ich keinerlei Probleme!

Eingetragen am 17.11.2016 als Datensatz 75210

Ortoton