Zoely bei Häufige vaginale Infektion

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ZoelyHäufige vaginale Infektion3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bin nach jahrelanger Einahmen der Pink Luna auf die Zoely umgestiegen, weil ich sehr häufig Probleme mit vaginalen Infektionen hatte (Pilz). Meine FA versicherte mir, dass es unter der Einnahme von Zoely besser werden würde und das diese Pille auch super ist, da sie ein natürliches Hormon enthält. Ich habe mich nachdem ich drei Monate gegrübelt habe dann zu einem Wechsel entschieden. Erst merkte ich keine Nebenwirkungen, dann eine, die ich nicht als schlimm Empfand: Meine Periode blieb aus. Da ich die sowieso doof finde, kein Problem. Es ging weiter. Ich war einen Monat sehr melancholisch und aggressiv, dies ließ jedoch wieder nach und nun fühle ich mich sehr ausgeglichen und zufrieden, ob es mit der Pille zusammenhängt kann ich nur vermuten. Spürbare und sichtbare Nebenwirkungen, die jedoch eindeutig mit der Pille zusammenhängen und mit denen ich auch nicht leben will: Wassereinlagerungen, dadurch Zunahme die weder mit Sport, noch Ernährung weggeht und Haarausfall / kaputte Haare
POsitive Nebenwirkung: Ich habe nur noch sehr selten Kopfschmerzen und auch keine Migräne mehr

Da ich mit diesen Nebenwirkungen nicht leben kann, wechsel ich nun wieder zu der alten zurück unter der Beobachtung einer neuen Frauenärztin.

Jeder Körper reagiert leider anders.

Eingetragen am 24.11.2016 als Datensatz 75280
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Zoely
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]