Zoely bei Häufige vaginale Infektion

ZoelyHäufige vaginale Infektion3 Monate

Ich bin nach jahrelanger Einahmen der Pink Luna auf die Zoely umgestiegen, weil ich sehr häufig Probleme mit vaginalen Infektionen hatte (Pilz). Meine FA versicherte mir, dass es unter der Einnahme von Zoely besser werden würde und das diese Pille auch super ist, da sie ein natürliches Hormon enthält. Ich habe mich nachdem ich drei Monate gegrübelt habe dann zu einem Wechsel entschieden. Erst merkte ich keine Nebenwirkungen, dann eine, die ich nicht als schlimm Empfand: Meine Periode blieb aus. Da ich die sowieso doof finde, kein Problem. Es ging weiter. Ich war einen Monat sehr melancholisch und aggressiv, dies ließ jedoch wieder nach und nun fühle ich mich sehr ausgeglichen und zufrieden, ob es mit der Pille zusammenhängt kann ich nur vermuten. Spürbare und sichtbare Nebenwirkungen, die jedoch eindeutig mit der Pille zusammenhängen und mit denen ich auch nicht leben will: Wassereinlagerungen, dadurch Zunahme die weder mit Sport, noch Ernährung weggeht und Haarausfall / kaputte Haare
POsitive Nebenwirkung: Ich habe nur noch sehr selten Kopfschmerzen und auch keine Migräne mehr

Da ich mit diesen Nebenwirkungen nicht leben kann, wechsel ich nun wieder zu der alten zurück unter der Beobachtung einer neuen Frauenärztin.

Jeder Körper reagiert leider anders.

Eingetragen am 24.11.2016 als Datensatz 75280

Zoely

Nomegestrolacetat, Estradiol (als Hemihydrat)