CEFUROX Basics bei Grippe, Kehlkopfentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CEFUROX BasicsGrippe, Kehlkopfentzündung1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich schaue mir die sanego-Seite aus dem Grund an, ob ich sachliche Kommentare und Erfahrungen finde. Leider sind viele Kommentare dabei, die absolut unsachlich und scheinbar hoffnungslos überzogen sind. Wenn jemand ein Medikament so extrem bewertet und an den Nebenwirkungen so sehr leiden muss, dann frage ich mich allen ernstes, weshalb es manchmal über mehrere Tage bis hin zur Beendigung der medikamentösen Therapie genommen wird. (z.B. ist das Medikament bei einer bereits vorhandenen Nierenproblematik nicht zu empfehlen; s. Beipackzettel)) Ich halte das für unseriös, wenig hilfreich und Sinn entbehrt. Das ist schade! Gut, wenn immer mal wieder jemand dabei ist, der sachlich argumentiert.
Hier also mein Kommentar zu dem Medikament:
Die Tabletten sind sehr groß, was insbesondere bei entzündetem Rachen o.ä. die Einnahme nicht leichter macht. Mit einem Glas Wasser habe ich sie dennoch gut in den Magen bringen können. 2 Stunden später hatte ich enorme Magenschmerzen, heftige Krämpfe. Sie verschwanden, nachdem ich mich ein wenig durch die Wohnung bewegt habe. Weiterhin traten Rückenschmerzen und Druck und Berührungsschmerz der Augenhöhlen auf. Das am Morgen vor der Einnahme nicht mehr vorhandene Fieber stieg immerhin auf 37°C an. Nach einer kleinen Essenseinnahme, weitere ca. 3 Stunden später, traten die Magenprobleme erneut heftig aus. Meine Ärztin war leider tel. nicht mehr erreichbar und vorsichtshalber packte ich eine Tasche für die Klinik. Diese Nebenwirkungen machten mir Angst. Inzwischen sind sie wieder in dem Maß zurück gegangen, dass ich mich traue, bis morgen früh zu warten. Ich werde bis dahin aber nichts mehr Essen, kontrolliere immer wieder meine Temperatur und werde garantiert keine zweite Tab. nehmen.
Kritik an die sanego-Plattform: In der Bewertung hätte ich gerne mind 4 x ein "0" angeben wollen; nahm sanego aber nicht nicht. Insofern war ich gezwungen, mind. eine "3" anzugeben. Ich finde, das fälscht das Ergebnis! Sollte geändert werden.

Eingetragen am 29.11.2016 als Datensatz 75324
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CEFUROX Basics
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cefuroxim

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

    Zitat..Wenn jemand ein Medikament so extrem bewertet und an den Nebenwirkungen so sehr leiden muss, dann frage ich mich allen ernstes, weshalb es manchmal über mehrere Tage bis hin zur Beendigung der medikamentösen Therapie genommen wird.
    Es sind dann Menschenkinder die meinen es müsste bis zu,Ende eingenommen werden..es ist Unwissenheit oder gar Angst.Und ich finde diese Berichte..Erfahrungsberichte nicht überzogen von den Usern die hier darüber berichten mit dem Medi..gerade das mach Sanego aus..und ehrlich..man könnte ja auch sagen..dein Bericht passt hier nicht hin..Also..jeder wie er mag sollte berichten .
    Nur noch zur Info wenn du das nicht weißt..wovon ich mal ausgehe..man kann Cefuroxim,auch als 250 mg Tabletten sich verschreiben lassen vom Arzt..dann nimmt man halt 3 0der mehr am Tage ein bis die angegebene Tagesdosis erreicht ist.,da die 500 wirklich groß sind.Zb Morgens 2 x 250 mg und Abends auch..so kommt man auch auf 1000 mg ^.^
    Lg Angelblack

 

[]