vimpat bei Epilepsie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
vimpatEpilepsie1 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nehme 200mg 2-0-2 Vimpat seit einen Monat. Wurde jetzt langsam eingeschlichen, da ich beim ersten Versuch (dieses ist der 2te) starke NW hatte. Diese NW habe ich jetzt auch aber eben total reduziert. Das langsame Einschleichen in der Klinik ging sehr gut und die NW nehmen langsam ab. NW jetzt: 1 Stunde nach Einnahme hab ich Seh- stöhrungen, Übelkeit, Zittern, Frieren, Kopfschmerzen und eben die Müdigkeit. Die nehmen dann nach einer halben Stunde danach wieder ab. Tagsüber habe ich Konzentrationsschwierigkeiten und verdrehe etwas die Wörter. Mein Langzeit-gedächtnis war fast weg, dieses kommt nun langsam wieder.
Es wird nach und nach besser und vor allem bis jetzt habe ich keine großen Anfälle mehr (zuletzt alle 2-3 Wochen), oder Auren oder Absencen. Ich hoffe, das es so bleibt.
Man muss dieses Medikament wirklich langsam einschleichen und ausprobieren. Mit einer hohen Dosis sofort bringt es nichts.

Eingetragen am 05.12.2016 als Datensatz 75394
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

vimpat
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Lacosamid

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]