Cipralex bei schwere depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Cipralexschwere depressive Episode43 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wurde im Dezember stationär wegen einer schweren depressiven Episode ohne psychotische Symptome behandelt und bin selbst beruflich vom Fach.

Escitalopram (Cipralex) als Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI hilft mir in der Dosierung von 10 mg derzeit nach 6 Wochen Einnahme sehr gut.

Anfangs hat es die Unruhe deutlich verstärkt, 3 Tage in den ersten 2 Wochen kaum geschlafen, leichte Kopfschmerzen. Die Anfangsnebenwirkungen waren wirklich schrecklich und sind relativ klar auf Escitalopram zurückzuführen. Leichte Absetzerscheinungen vom Mirtazapin, welches 2 Wochen davor genommen wurde sind jedoch nicht auszuschließen.

Escitalopram hat bei mir viel bewirkt und die Lebensqualität enorm verbessert. Kaum noch Schuldgefühle, wenig Gedankenkreisen, sehr viel ausgeglichener. Die antidepressive Wirkung ist wirklich sehr gut bei mir.

Insgesamt bin ich etwas müder als früher, die Schlafqualität ist etwas schlechter als früher. Beides wird miteinander zusammenhängen.

Würde Escitalopram Patienten mit mittelschweren Depressionen und schweren Depressionen, nach Rücksprache mit einem Facharzt, empfehlen. Bei leichten Depressionen halte ich es, aufgrund der vorhandenen Nebenwirkungen, für ungeeignet.

Eingetragen am 12.01.2017 als Datensatz 75767
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cipralex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Escitalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]