Victoza bei Diabetes mellitus Typ II

VictozaDiabetes mellitus Typ II6 Wochen

Ich nehme jetzt seit ca. 6 Wochen Victosa. Im Juni 2016 wurde bei mir Diabetes festgestellt. Aber aufgrund nicht Eindeutiger Untersuchungsergebnisse ist noch nicht ganz klar welchen Typ Diabetes ich habe. Deshalb habe ich erst ein halbes Jahr Insulin spritzen müssen und gleichzeitig habe ich Metformin eingenommen. Nun sollte ich Victosa ausprobieren. Es wikt super und ich brauche garkein Insulin mehr. Am Anfang war mir oft übel und ich konnte fast garnichts essen. Der verringerte Appetit ist geblieben und die übelkeit war nach ca. 2 Wochen auch weg. Dann aber eine Woche später bekam ich immer öfter krämpfe im Darmbereichund und im direkten anschluss Durchfall. Leider ist es bis jetzt nicht besser geworden, ganz im Gegenteil. Ich habe nun jeden Tag Durchfall. Noch dazu muss ich sagen das bei mir eine Sorbit Intoleranz vermutet wird. Am Anfang dachte ich das hätte damit zutun. Demzufolge sollte ich aber nur Probleme nach der Aufnahme von Sorbit haben. Meine treten aber unabhängig davon auf was oder wann ich esse.

Eingetragen am 21.01.2017 als Datensatz 75890

Victoza