Doxycyclin bei Divertikulitis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
DoxycyclinDivertikulitis10 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Aufgrund der Nebenwirkungen von Cipro hatte ich meinen Arzt um ein alternatives Antibiotikum gebeten.
Ich bekam Doxycyclin verordnet.
Wegen 2-tägiger Nahrungskarenz konnte Doxy in der ersten Zeit nur auf nüchternen Magen eingenommen werden. 2×täglich 1/2 Tablette (Doxy 200). Nebenwirkungen: In den ersten 2 Tagen permanent Kopfweh.Dieses war mit einem Kühler aber einigermaßen erträglich. Ab dem 7.Tag stärkeres Sodbrennen und Klossgefühl im Brustbereich. Sehr gute Linderung durch Kaiser Natron 1/2 Teelöffel im grossen Glas Wasser aufgelöst trinken (ca.2x täglich-immer bein Auftreten des Sodbrennens. )Die Wirksamkeit des Antibiotikum ist ggf dadurch beeinträchtigt. Nach dem 9.Tag Doxycyclin habe ich das Medikament nicht weiter eingenommen, wegen des Sodbrennens.
Ob das Antibiotikum gewirkt hat oder Besserung der Divertikulitis durch die Fastentage eintrat kann ich nicht beurteilen.

Eingetragen am 24.01.2017 als Datensatz 75937
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Doxycyclin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Doxycyclin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):106
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]