Implanon bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ImplanonVerhütung6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe das Implanon vor Jahren in den Arm implantieren lassen. Innerhalb eines halben Jahres habe ich 20 kg zugenommen (3 Konfektionsgrößen) und das obwohl ich mit zunehmenden Gewicht kaum noch etwas gegessen habe. Ich war regelmäßig 2-3 mal pro Woche 5-13 km laufen und fast täglich im Fitnessstudio (Geräte sowie Kurse) der Fitnessstudio-Besitzer hatte schon gelacht und mit dem Schlüssel gewunken "Willst du den haben? Bist ja eh vor und nach mir hier". Trotzt allem habe ich gerade einmal geschafft das mein Gewicht stagniert. Ich hatte zusätzlich auch Akne bekommen. Ich hatte in der Pubertät nich nicht einmal Pickel vielleicht mal einen bevor ich die Periode bekam aber nun im Gesicht und dann auch Dekolleté und Rücken voll mit Eiterbeulen. Deshalb habe ich nach einem halben Jahr statt nach 3 Jahren das Implanon entfernen lassen trotz des Geldes /Preises. Aber komplett neue Klamotten in drei Konfektionsgrößen sowie Aknemittel...... Waren viel preisintensiver. Ich kann es niemanden empfehlen. Seitdem habe ich Gewichtsprobleme obwohl ich vor dieser "Hormon-Bombe" essen konnte was ich wollte und ein Sixpack hatte durch meinen Leistungssport (9 Jahre Judo und zusätzlich Fahrrad fahren ca. 50 km am Tag im Sommer).
Hätte fast vergessen : ich weiß nicht, ob es daran liegt das man dick und pickelig wird oder man generell durch die Hormone kaum noch Libido hat. Also auf jeden Fall ne Art zu verhüten.... Nur nicht meine!!!!!! PS: es gibt unregelmäßige Schmierblutungen und ich hatte kaum Periode

Eingetragen am 22.02.2017 als Datensatz 76301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Implanon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]