Olanzapin bei Angststörung, schwere depressive Episode

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
OlanzapinAngststörung, schwere depressive Episode3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Als ich (19) vor etwa einem Jahr auf die geschlossene Station einer Psychiatrie kam, wurde ich gegen meinen Willen auf Olanzapin 10mg eingestellt. Die Nebenwirkungen waren heftig und haben meine Lage nur noch verschlimmert. Als ich die erste Tablette nach dem Frühstück nehmen musste, wurde ich plötzlich so müde, dass ich eingeschlafen bin und bis zum späten Nachmittag schlafen musste. Danach habe ich die Tabletten immer Abends bekommen und musste pro Tag mindestens 16h schlafen!

Ich habe durch das Medikament mehr als 25kg zugenommen. Bei der Aufnahme auf der Station, wurde ich gewogen und wog 71Kg. Selbst nach dem Absetzen habe ich weiterhin zugenommen und nach 5 Monaten wog ich 98Kg. Die Gewichtszunahme hörte erst auf, als ich neben Olanzapin auch noch ein Antidepressiva abgesetzt habe.

Nach meiner Entlassung habe ich das Medikament weiterhin 2 Monate eingenommen und konnte kaum etwas machen. Pro Nacht habe ich 12-14h Schlaf gebraucht. Selbst nach der Eingewöhnungsphase habe ich mindestens noch 12h geschlafen und war tagsüber total müde.

Ich kann nur jedem raten die Finger von Olanzapin zu lassen. Ich habe damit nur schlechte Erfahrungen gemacht und versuche andere vor dem Medikament zu warnen.

Eingetragen am 05.03.2017 als Datensatz 76440
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Olanzapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Olanzapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):98
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]