Kiovig bei Multifokale Neurophatie

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
KiovigMultifokale Neurophatie5 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Wg. mulktifokaler Neurophatie im Münchner Klinikum Rechts der Isar 5 infusionen 5 Tage
Trotz vorher gehenden Blut/Allergietest komischerweise erst nach ca 10 Tagen verzögert Ausprägung einer Ganzkörper Allergie startend mit kleinen Wasserbläschen unter der Haut an den Fingern die sich nach und nach schälten.Danach massivste Rötung des gesamten Brustkorbs/Hals der sich nach ein paar Tagen ebenfalls zu schälen anfing.Noch schlimmer an den Beinen bzw Beinbeuge -überall unter der Haut rote Quaddeln ca 0,5 cm groß teilweise flächendeckend.Auch unter den Achseln/Kniebeuge plus Brennen an den betroffenen Hautstellen.
Hautarzt verschrieb wie immer in solchen Fällen Kortison (Diprosone Salbe plus 20 mg Prednisolon Tabletten).
Die Infusionen sind jetzt 2 1/2 Monate her und noch immer hab ich mit der Allergie zu kämpfen.
Ich denke es ist eine Eiweiss Allergie und bin morgen in der Hautklinik München da mein Immunsystem der Sache allein wohl nicht Herr wird.
Mittlerweile sind die Rötungen zurückgegangen aber alle meine Finger und Handflächen haben sich mittlerweile 3 mal geschält.

Eingetragen am 05.03.2017 als Datensatz 76445
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Kiovig
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Immunglobulin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1951 
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

  • Derek44vor mehr als einem Jahr

    Ich habe ähnliche, sehr schmerzhafte und andauernde Erfahrungen mit Kiovig gemacht (Okt./Nov. 2022): Meine Haut, vor den Infusionen, war perfekt, ich brauchte nie Bodylotion oder Hautcreme. Ca 2 Wochen nach Kiovig-Infusionen erkenne ich meine Haut nicht wieder: starker Ausschlag. die Haut schuppt sich, schält sich ab (Hände), ist rot mit vielen Pusteln übersät. Ständiges Jucken lässt mich nachts nicht schlafen.
    Mich interessiert, ob Sie inzwischen Ihre Hautprobleme (seit 2017) gelöst haben und ob Sie evtl. mit einer Behandlung einen durchschlagenden Erfolg hatten??

 

[]