Humira bei Morbus Bechterew

HumiraMorbus Bechterew-

MORBUS BECHTEREW UND DIE EFAHRUNG MIT HUMIRA : Nach einer Erkältung folgte ein eher zäher Husten. Am Mittwoch der Woche, spritzte ich mir wie immer mein Humira. Am Freitag der Woche bekam ich am Abend, von einer Stunde auf die andere, plötzlich hohes Fieber. Zu Haus angekommen legte ich mich, nach dem ich V-Medi-night genommen hatte ins Bett. Alles in der Hoffnung, ist wohl eine blöde Erkältung! Am Samstag verschlechterte sich mein Zustand und endete am Sonntag Morgen mit Atemnot und Schwächeanfall ( im Flur umgefallen) meine Frau fuhr daraufhin mit mir ins Krankenhaus. Kaum angekommen folgte der zweite Schwächeanfall und ich viel ins Koma. Ich hatte eine sehr schwere Lungenentzündung und eine sehr schwere Sepsis mit Septischen-Schock. Als ich nach 12 Tagen wieder aufgewacht bin, konnte ich garnichts mehr! Nach dem die Wassereinlagerungen zurückging, sah man das ganze Ausmaß! Von meinen 97 Kg waren gerade einmal 69 Kg übrig, die Muskeln waren komplett abgebaut und die Haut hing wie alte Gardinen an den Knochen. Ohne Sauerstoff ging nichts ! Dank der Ärzte, der Freunde und besonders meiner Frau, habe ich trotz einer nur 5% Überlebenschance diese Sache überlebt. Ich nehme kaum noch Medikament, mache seit 2 Jahren wieder Kampfsport und komme so ganz gut mit meinem Morbus Bechterew klar. Ich möchte aber auch klarstellen, ohne Humira wäre ich nicht da wo ich heute bin! Würde ich wieder zu diesem Medikament greifen, so würde ich jede kleinste Infektion ernst nehmen und sofort Humira absetzen!

Eingetragen am 12.03.2017 als Datensatz 76534

Humira