Humira bei Morbus Bechterew

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraMorbus Bechterew-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

MORBUS BECHTEREW UND DIE EFAHRUNG MIT HUMIRA : Nach einer Erkältung folgte ein eher zäher Husten. Am Mittwoch der Woche, spritzte ich mir wie immer mein Humira. Am Freitag der Woche bekam ich am Abend, von einer Stunde auf die andere, plötzlich hohes Fieber. Zu Haus angekommen legte ich mich, nach dem ich V-Medi-night genommen hatte ins Bett. Alles in der Hoffnung, ist wohl eine blöde Erkältung! Am Samstag verschlechterte sich mein Zustand und endete am Sonntag Morgen mit Atemnot und Schwächeanfall ( im Flur umgefallen) meine Frau fuhr daraufhin mit mir ins Krankenhaus. Kaum angekommen folgte der zweite Schwächeanfall und ich viel ins Koma. Ich hatte eine sehr schwere Lungenentzündung und eine sehr schwere Sepsis mit Septischen-Schock. Als ich nach 12 Tagen wieder aufgewacht bin, konnte ich garnichts mehr! Nach dem die Wassereinlagerungen zurückging, sah man das ganze Ausmaß! Von meinen 97 Kg waren gerade einmal 69 Kg übrig, die Muskeln waren komplett abgebaut und die Haut hing wie alte Gardinen an den Knochen. Ohne Sauerstoff ging nichts ! Dank der Ärzte, der Freunde und besonders meiner Frau, habe ich trotz einer nur 5% Überlebenschance diese Sache überlebt. Ich nehme kaum noch Medikament, mache seit 2 Jahren wieder Kampfsport und komme so ganz gut mit meinem Morbus Bechterew klar. Ich möchte aber auch klarstellen, ohne Humira wäre ich nicht da wo ich heute bin! Würde ich wieder zu diesem Medikament greifen, so würde ich jede kleinste Infektion ernst nehmen und sofort Humira absetzen!

Eingetragen am 12.03.2017 als Datensatz 76534
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]