Venlafaxin bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAngststörungen3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme 150mg Venlafaxin, diese wurden mir wegen Sozialer Phobie / Angststörung verschrieben. Die heftigste Nebenwirkung ist nächtliches Schwitzen, ich muss jede Nacht mindestens ein Mal aufstehen zum abtrocknen und umziehen und auch um die nasse Bettdecke zu wenden und das Kopfkissen zu drehen. Heftige Träume hatte ich schon vorher, sie sind aber noch häufiger geworden.
Außerdem Gewichtszunahme (5 kg) und ständiger Hunger.
Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen, aber leider auch keine Wirkungen. Das Medikament hat zumindest in der Dosierung keinen Einfluss auf die Angst.
Da der zuständige Psychiater sich nicht verantwortlich fühlt und behauptet, Venlafaxin sei auch bei Kinderwunsch kein Problem, schleiche ich derzeit eigenverantwortlich aus. Bei den vom Psychiater empfohlenen großen Schritten (150mg - 75mg - 37,5mg - nichts mehr) habe ich heftig Absetz- bzw Entzugserscheinungen bekommen, genauso wie wenn man mal eine Einnahme vergessen hat. Daher öffne ich die Retardkapseln und verringert den Inhalt alle drei Wochen im 10% mithilfe einer Feinwaage. Mit der Methode bin ich von anfangs 475mg Kapselinhalt jetzt bei 250mg und habe keine Probleme. Es kann am Ende sein, dass noch kleinere Schritte nötig sind, aber das werde ich dann sehen.

Eingetragen am 17.03.2017 als Datensatz 76601
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]