Venlafaxin bei Angststörungen

VenlafaxinAngststörungen3 Jahre

Ich nehme 150mg Venlafaxin, diese wurden mir wegen Sozialer Phobie / Angststörung verschrieben. Die heftigste Nebenwirkung ist nächtliches Schwitzen, ich muss jede Nacht mindestens ein Mal aufstehen zum abtrocknen und umziehen und auch um die nasse Bettdecke zu wenden und das Kopfkissen zu drehen. Heftige Träume hatte ich schon vorher, sie sind aber noch häufiger geworden.
Außerdem Gewichtszunahme (5 kg) und ständiger Hunger.
Ansonsten habe ich keine Nebenwirkungen, aber leider auch keine Wirkungen. Das Medikament hat zumindest in der Dosierung keinen Einfluss auf die Angst.
Da der zuständige Psychiater sich nicht verantwortlich fühlt und behauptet, Venlafaxin sei auch bei Kinderwunsch kein Problem, schleiche ich derzeit eigenverantwortlich aus. Bei den vom Psychiater empfohlenen großen Schritten (150mg - 75mg - 37,5mg - nichts mehr) habe ich heftig Absetz- bzw Entzugserscheinungen bekommen, genauso wie wenn man mal eine Einnahme vergessen hat. Daher öffne ich die Retardkapseln und verringert den Inhalt alle drei Wochen im 10% mithilfe einer Feinwaage. Mit der Methode bin ich von anfangs 475mg Kapselinhalt jetzt bei 250mg und habe keine Probleme. Es kann am Ende sein, dass noch kleinere Schritte nötig sind, aber das werde ich dann sehen.

Eingetragen am 17.03.2017 als Datensatz 76601

Venlafaxin