ISOPTIN bei Cluster-Kopfschmerz; Zomig bei Cluster; Sauer bei Cluster

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ISOPTINCluster-Kopfschmerz-
ZomigCluster-
SauerCluster-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Auf Grund meiner langjährigenLeidensgeschichte mit Cluster-Kopfschmerzen baue ich von Mitte Januar weg von einer halben Tablette (40mg) pro Tag mit wöchentlicher Steigerung um eine weitere halbe Tablette (also 40mg, 80mg, 120mg...) bis zur Dosis von 240mg pro Tag auf, welche ich Ende Februar erreiche. Bis Mitte April halte ich diese Dosierung. Allerdings empfinde ich eine erhöhte Müdigkeit bzw. selten auch Erschöpfung.

Erfahrungsgemäß funktioniert das aber sehr gut, es kommen entweder keine Attacken auf oder nur sporadisch.

Der Cluster-Kopfschmerz ist bei mir sehr stark, ich leide neben sehr starken Schmerzen ebenfalls unter einer Schwellung im linken Augenbereich und extremem Tränenfluss bis zum Verlust der Sehfähigkeit gepaart mit einer Desorientierung. Autofahren ist so absolut unmöglich.

Im akuten Anfall hilft mir auch konzentrierter Sauerstoff mit 12-15l ebenso wie Zomig Nasal, aber viel besser verträglich.

Eingetragen am 21.03.2017 als Datensatz 76670
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ISOPTIN
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Zomig
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt
Sauer
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Zolmitriptan

Patientendaten:

Geburtsjahr:1970 
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):104
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]