Prednisolon bei Tinnitus

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
PrednisolonTinnitus7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Der HNO hat mir wegen eines Tinnitus (leichter Hörsturz) empfohlen, eine Cortisintherapie zu versuchen.
Ich bekam die ersten drei Tage das Cortison mittels Infusion, dann ab Tag 4 in Form von Tabletten. Ich musste erst drei, dann zwei, dann eine und zu guter letzte eine halbe Tablette nehmen. Zunächst ging alles gut, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil, der Tinnitus wurde deutlich besser.
Aber nach sechs Tagen kam es Dicke. Ich fühlte mich total unwohl, bekam Angstzustände / Panikattacken und hatte eine depressive Stimmung. Mir dröhnte richtig der Kopf und ich empfand den Tinnitus stärker. Vermutlich war ein höherer Blutdruck dafür die Ursache. Zudem wurde mir sehr heiß.
An Schlafen war nicht zu denken. Ich schlummerte eine Stunde, den Rest lag ich wach. Das hatte die depressive Grundstimmung noch verstärkt. Ich verspürte auch einen Druck im betroffenen Ohr, was laut HNO aber vorkomme. Ich tippe mal hier auch auf einen hohen Blutdruck.
Ich lag nur noch auf dem Sofa und war zu nichts mehr zu gebrauchen.
Über die möglichen Nebenwirkungen wurde mir vorher nichts gesagt, sonst hätte ich vielleicht erst etwas anderes versucht.

Eingetragen am 05.04.2017 als Datensatz 76894
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Prednisolon
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Prednisolon

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]