Prednisolon bei Tinnitus

PrednisolonTinnitus7 Tage

Der HNO hat mir wegen eines Tinnitus (leichter Hörsturz) empfohlen, eine Cortisintherapie zu versuchen.
Ich bekam die ersten drei Tage das Cortison mittels Infusion, dann ab Tag 4 in Form von Tabletten. Ich musste erst drei, dann zwei, dann eine und zu guter letzte eine halbe Tablette nehmen. Zunächst ging alles gut, ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Im Gegenteil, der Tinnitus wurde deutlich besser.
Aber nach sechs Tagen kam es Dicke. Ich fühlte mich total unwohl, bekam Angstzustände / Panikattacken und hatte eine depressive Stimmung. Mir dröhnte richtig der Kopf und ich empfand den Tinnitus stärker. Vermutlich war ein höherer Blutdruck dafür die Ursache. Zudem wurde mir sehr heiß.
An Schlafen war nicht zu denken. Ich schlummerte eine Stunde, den Rest lag ich wach. Das hatte die depressive Grundstimmung noch verstärkt. Ich verspürte auch einen Druck im betroffenen Ohr, was laut HNO aber vorkomme. Ich tippe mal hier auch auf einen hohen Blutdruck.
Ich lag nur noch auf dem Sofa und war zu nichts mehr zu gebrauchen.
Über die möglichen Nebenwirkungen wurde mir vorher nichts gesagt, sonst hätte ich vielleicht erst etwas anderes versucht.

Eingetragen am 05.04.2017 als Datensatz 76894

Prednisolon