Visanne bei Endometriose

VisanneEndometriose2 Jahre

Ich nehme Visanne seit zwei Jahren und ein paar Monaten, und soll das Medikament solange weiternehmen, bis ich irgendwann einen Kinderwunsch verspüren sollte.

Von depressiven Verstimmungen kann ich nichts sagen, da ich ohnehin nebenbei Antidepressiva nehme, aber was mir stark auffällt ist, dass die kleinsten Bewegungen mich schon in Schweiß tränken und ich kaum Sport machen kann ohne sofort komplett durchnässt zu sein.

Ich hatte schwere Endometriose, die sich auch an Organen (Blase, Darm) und einem Hüftknochen angelagert hatte, und ich nehme die Schweißausbrüche gern dafür in Kauf, dass mein Unterleib sich nicht mit Tumor-artigem Gebilde verdichtet.

Achtung, Endometriose gilt als Gutartig, wenn man es jedoch nicht behandeln lässt kann es den kompletten Unterleib einnehmen, und meine Ärzte berichteten mir sogar von Fällen in denen Patienten wegen ausbleibender Behandlung starben. Fair gesagt nicht an der Endometriose, aber an beispielsweise einer schweren Blinddarmentzündung. Wenn der komplette Unterleib zu gewuchert ist, kann kein Chirurg blind schneiden.

Leichte Nebenwirkungen sind meiner Meinung nach hinnehmbar, und ich habe eine sehr gute Ärztin, die mich bei der dauerhaften Behandlung begleitet.

Eingetragen am 18.04.2017 als Datensatz 77064

Visanne