Cerazette bei Schmerzen (Menstruation); NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CerazetteSchmerzen (Menstruation)2 Monate
NuvaRingEmpfängnisverhütung4 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo..
Also ich nehme jetzt seit zwei Monaten die Cerazette... dieser war mein Ausweg aus der Verhütungskrise-dachte ich !
Vor der Cerazette habe ich schon eine Anfangspille (weiss nichtmehr wie sie heißt), die Yasmin und den Nuvaring ausprobiert.Mit den ersten Pillen kam ich soweit klar, nur da ich ein Kandidat für Magenprobleme bin, dachte ich mir, dass ich mal nach einem Präparat frage, welches nicht durch diarrhö oder Erbrechen beeinflusst wird. Also bekam ich den Nuvaring, mit diesem Ring war ich auch nicht wirklich zufrieden, ich hatte unterleibsschmerzen, und nach dem Geschlechtsverkehr fühlte sich mein Inneres immer wie Entzündet an... Also bin ich wieder zum Arzt... Wo sich erstmal rausstellte, dass ich eine dicke Infektion vom Nuvaring hatte.Nun habe ich die Cerazette bekommen..(also häufiger Wechsel von Verhütungsmitteln, innerhalb 1,5 Jahren)
Die Cerazette versprach mir großes, dass sie ja wenig von Hormonen befallen sein sollte und das man sie immer durchnehmen muss, sodass man die Periode entweder garnichtmehr bekommt, oder nur teilweise.
Gesagt getan!
Ich nehme die Cerazette jetzt seit 2 Monaten und ich sag euch, ich könnte schonwieder zum Arzt rennen!
Ich habe eine dermaßene unlust auf sex (kann nicht am Partner liegen ;) ) Und wenn wir mal Sex haben, habe ich danach Tagelange Schmierblutung und Unterleibsschmerzen :(
So kann das doch keinen Spaß machen!! Ich weiß natürlich nicht 100%ig ob das von der Pille kommt, aber generell vermute ich es.
Ansonsten empfehle ich wohl keinem, das verhütungmittel häufig zu wechseln! Durch diese Hormonwechselungen wird der Köprer definitiv zu sehr beansprucht.

Liebe Grüße

Eingetragen am 04.05.2008 als Datensatz 7712
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]