Azithromycin bei Rachenentzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AzithromycinRachenentzündung3 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe das Medikament verschrieben bekommen, weil ich seit 6 Wochen immer wiederkehrende Halsschmerzen und mein kompletter Rachen entzündet (rot) gewesen ist. Nach der ersten Einnahme verspürte ich eine leichte Besserung. Doch nach der 2. Tablette hatte ich sehr starkes Herzrasen und konnte nicht mehr einschlafen. Mir war auch schwindelig und etwas verwirrt. Andere Medikamente habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht eingenommen. Autofahren sollte man nach der Einnahme definitiv nicht mehr! Leider stellten sich die Symthome auch nach der 3. Tablette nicht ein. Heute ist Tag drei ohne das Medikement und keine Besserung.

Ich würde daher jedem raten: falls ihr es vom Arzt verschrieben bekommt, fragt a.) ist es wirklich notwendig (bei mir hat sich herrausgestellt, dass es eine Virusinfektion ist, daher war es vollkommen unnütz!) und b.) ob es eine Alternative dazu verabreichen kann. Die Nebenwirkungen sollte man echt abwägen gegenüber den Behandlungserfolg.

Eingetragen am 25.04.2017 als Datensatz 77159
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Azithromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Azithromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):187 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]