Monopost 50 ML bei Glaukom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Monopost 50 MLGlaukom5 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Augendruck wurde vor ca. 25 Jahren festgestellt bei einer Vorsorge Untersuchung als Berufsfahrer.Habe dann Medikamente genommen 2x Mal am Tag Morgens, Abends, dann 4x am Tag das war lästig und unangenehm mit heftigen Nebenwirkungen bei Nacht.
Mit Arzt wechseln und neuem Medikament Monopost 50 ml tropfe ich jetzt nur einmal Täglich Abends ca. 22:00 Uhr und bis jetzt vertrage ich sie ganz sehr gut, die Tropfen müssen Abends genommen werden da sie so am besten vertragen werden, Morgens spürt man nichts mehr, außer leicht geschwollene Augenlieder das aber nach paar Min. verschwindet, bei der alle 2 Jährigen Hausarzt Vorsorge wurde keine Besonderheiten festgestellt. Am Auge selber lasse ich alle 3 Monate Kontrolle beim Augenarzt machen bis jetzt ist der Augenarzt zufrieden noch keine Auswirkungen beim Gesichtsfeld. Keine Nachtblindheit, Der Druck mit 17/18 mmg ist im Durchschnitt Jahrelang gleichgeblieben. Tags und Nacht keine Auswirkungen auch als Berufs Autofahrer. Einzige was stört ab und zu leichte Blendung bei Sonne, das mit einer Leicht getönter Brille ausgeglichen worden ist, Trockenheit am Auge da habe ich eine Salbe die ich Abends eingebe dann hat sich das Trockenheit Gefühl tagsüber erledigt. Ob das leichte Ohren sausen von dem Medikament ist weis niemand. Ich hatte immer einen niedrigen Blutdruck bis ca. 63 Jahre, seit ich das Medikament Monopost aber nehme dann plötzlich einen leichten erhöhten Blutdruck 150/90 und dabei niederen Ruhe Puls ca. 51 bis 60 der Durchschnitt der sich mit Medikamenten aber gut einstellen lies, heute Blutdruck 120/75 Ruhepuls noch 50/60 . Beim 2 x die Woche beim Wandern ca. 15 km habe ich noch keine Luftprobleme festgestellt mit heute 69 Jahre. Ich hoffe das bleibt noch einige Jahre.

Eingetragen am 25.04.2017 als Datensatz 77165
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Monopost 50 ML
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]