Tavanic bei beginnende Lungenentzündung

Tavanicbeginnende Lungenentzündung1 Tage

Ich hatte im März 2008 eine angehende Lungenentzündung. Bekam vom Lufa Tavanic verschrieben.Sollte drei mal am Tag 500 mg nehmen.
Ich nahm am Nachmittag die erste Tavanic 500 mg ein.Kurze Zeit später merkte ich wie meine Lunge sich so komisch anfühlte.....ich dachte einen Luftballon geschluckt zu haben... der in die Lunge gelandet ist..Bekam akute Atemnot am späten Abend.Der Notarzt musste kommen da ich am Rande des Erstickens war.Ich bekam sofort eine Cortisoninfusion und der Notarzt blieb danach noch 30 Minuten bei mir um sicher zu gehen das alles gut wird.Ich konnte dann endlich wieder besser atmen.Es war eine Unverträglichkeit gewesen.... die ich nie im Leben vergessen werde.
Der behandelnde Lufa konnte nichts dafür,denn wer rechnet schon damit das Angelblack das Medi nicht verträgt :D Später bekam ich schlimme Achilies sehenentzündung am linken Fußknöchel..........Nicht feierlich das ganze von einer Tablette Tavanic 500.
Ich frage mich immer wieder wann diese Teufelszeug vom Markt genommen wird ....Es wird wohl dann vom Markt genommen........ wenn einige viele Menschen daran mal sterben..ich möchte eigentlich gar nicht wissen ob schon einige daran gestorben sind..ich wäre beinahe erstickt und das hat mir gereicht.
Lg Angelblack

Eingetragen am 26.04.2017 als Datensatz 77196

Tavanic

Levofloxacin

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

ich wills wis…vor mehr als einem Jahr

Leider kann man mit diesem Erfahrungsbericht nichts anfangen, denn es wurde seinerzeit - 2008 - versäumt, der Sache auf den Grund zu gehen und die reale Ursache für diese allergische Reaktion
    festzustellen!
    Nur wenn dies geschehen wäre, könnte ein Erfahrungsbericht mit den Ergebnissen der Ursachenforschung
    etwas definitives aussagen.
    So ist es schade, denn unter Umständen verhindern die negativen Aussagen den Einsatz des Medikaments in notwendigen, eventuell lebensbedrohlichen Situationen.

• Alle 4 Kommentare anzeigen
      ich wills wis…vor mehr als einem Jahr

Tut mir leid für Dich, lieber Angel, aber nach 9 Jahren einen Erfahrungsbericht zu schreiben, dazu noch zu einem Mittel, dessen NW nicht nachgegangen wurde, da bleibt es bei meiner Meinung!

ich wills wis…vor mehr als einem Jahr

Angel, ich stelle es Dir frei, meinen Kommentar durch den Support prüfen zu lassen.
      Fakt ist aber, das neun Jahre eine lange Zeit sind und sich in dieser Zeit manches verwischt und mit anderen Erfahrungen durchsetzt.
      Und das birgt in sich eine hohe Fehlergefahr.

• Benutzerbild von support
      supportvor mehr als einem Jahr

Guten Morgen,
      die sanego-Nutzerin Angelblack hat angegeben, dass sie im Jahr 2008 diese Erfahrung gemacht hat.
      Somit spricht nichts gegen eine Veröffentlichung des Berichts.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr sanego-Team