femi loges bei Depression, Schlafstörung, hitzewallung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
femi logesDepression, Schlafstörung, hitzewallung40 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe nach ca. 1 Monat kaum noch Hitzewallungen, schwitze kaum u. die Stimmung ist deutlich besser. Nebenwirkungen bemerke ich bisher keine. Hatte zuvor mehrmals täglich starke Hitzewallungen mit Schweißausbruch u. rotem Gesicht. Auch war ich emotional total unausgeglichen, reizbar u. deprimiert. Zuvor hatte ich Cimicifuga (Remifemin plus) mehrere Monate mit wenig Erfolg genommen. Auch Soja (90 mg Isoflavon von Dr. Böhm) brachte nicht viel Besserung. Einziger Nachteil von Femiloges: Man muss es am besten auf möglichst nüchternen Magen nehmen rd. 1 Std. vor einer Mahlzeit nehmen. Lt. Herstellerangaben soll Femiloges in Studien vergleichbar mit einer leichten Hormontherapie sein. Der enthaltene Rhapontikrhabarber sei von allen pflanzlichen Wirkstoffen der am stärksten wirksame gegen Wechseljahresbeschwerden. Studien zufolge steigt die Therapiestärke in folgender Reihenfolge: Soja/Rotklee - Traubensilberkerze – Rhapontikrhabarber – Hormontherapie.

Eingetragen am 30.04.2017 als Datensatz 77234
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

femi loges
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Rhapontikrhabarber

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]