Clomipramin bei Depression, Angststörunge

ClomipraminDepression, Angststörunge-

Ich nehme Clomipramin seit ca. 6 Monaten! Zu Beginn 37,5mg retard, dann 75mg retard. Zwischenzeitlich 112,5 retard, inzwischen aber wieder 75mg retard. In Verb. mit weiteren qt verlängernden Medikamenten, kam es zu einer Erhöhung der QTc Zeit auf 117%. Mit 75mg aber alles im grünen Bereich. Clomipramin ist nach versuchen mit Bupropion, Escitalopram und Opipramol das erste wirksame Medikament und hat mich wieder handlungsfähig gemacht. Nach 1 Jähriger Auszeit stehe ich wieder im Berufsleben.
Dafür bin ich sehr dankbar!!
Natürlich ist nicht von heute auf morgen alles gut und man schwebt nicht auf Wolke sieben vor Glück! Dafür ist das Medikament aber auch nicht da. Rückblickend betrachtet kann ich aber einen unglaublichen Fortschritt erkennen. Zu erwähnen ist ein starker Gefühlseinbruch und Heulattacken zu beginn der Behandlung. Nach Steigerung auf 75mg aber alles in Ordnung! Nebenwirkungen für mich absolut im Rahmen. KEINE Gewichtszunahme, kein zittern, keine Magen Darm Beschwerden. Orgasmus etwas verzögert, dafür aber viel länger und intensiver! Mit der Behandlungsdauer ist das (leider) nicht mehr spürbar!

Eingetragen am 12.05.2017 als Datensatz 77402

Clomipramin