Milnaneurax bei Depression, PTBS

MilnaneuraxDepression, PTBS1 Jahre

Nach über 6 Wochen Anwendung und derzeitiger Dosierung von 150 mg, nachdem ich nun schon Citalopram, Venlafaxin, Sertralin, Escitalopram (also Wiederaufnahmehemmer) und zahlreiche Medikamente wie Opipram, Trimipramin, Valdoxan etc. versucht habe, schlägt Milnaneurax gut an - mit 150 mg empfinde ich nun Gelassenheit und Ausgeglichenheit. Problematische Situationen reißen mich nicht mehr in die Tiefen. Was bis 100 mg jedoch immer wieder kam. Wie wenn ich mich sehr schnell an die Dosissteigerung gewöhnt hätte und der positive Effekt dann auch wieder weg war. Nun glaube ich, dass es stabiler wird - mit den 150 mg. Minimale Nebenwirkungen, wie zu Anfang etwas aufgedreht und zu kauflaunisch; etwas Verstopfung, leichte Kopfschmerzen. Alles nur ca 1-2 Tage und nicht durchgehend. Keine Tagesmüdigkeit, kein Schwitzen, was ich bei den anderen SSRI und SRNI hatte. Man sollte das Medikament nicht nach 15 Uhr nehmen. Ist besser für den Schlaf. Mit allen anderen hatte ich sehr starke Libidostörungen, und Orgasmusunfähigkeit. Es ist mit Milnaneurax besser, wenn auch nicht normal. Aber die Problematik könnte auch mitunter hormonell bei mir begründet sein. Die schnell gespürte positive Wirkung könnte auch gewesen sein, da ich zuvor erst 1 Woche Escitalopram ausgeschlichen hatte.

Hier der Stand nach Einnahme von über einem Jahr:
Mittlerweile habe ich das Medikament stark herunterdosiert. Von 150 auf 50 ging gut. Allerdings muss ich sagen, dass nun die Dosierung (seit ca 4 Wochen) auf 25 mg für mich wohl zu wenig ist. Keine Verstopfung mehr, aber die psychische Stabilität lässt nun nach. Bin noch nicht sicher, ob das zu den "Absetzsymptomen" gehören kann.. eher nicht. Sowas wie leichten Schwindel hab ich gemerkt, ist aber nicht schlimm. Wenn ich wieder depressiver und ängstlicher werde, werde ich wieder auf 50 mg erhöhen.

Eingetragen am 24.05.2017 als Datensatz 77551

Milnaneurax

Milnacipran

Geburtsjahr:1966

• elomakareeevor 10 Monaten

• Benutzerbild von tanzstern
    tanzsternvor mehr als einem Jahr

Hallo
    bei mir stellt sich gerade auch ein wenig dir Frage ob die positive Wirkung nach 3 Monaten schon nachlassen könnte u man dann schon erhöhen müsste um weiter welche zu haben und ob das bei bestimmter Menge aber nach lässt?

Wie ist denn die Wirkung mit den 150mg bei Dir inzwischen? Etwas dauerhafter?

• Milnavor mehr als einem Jahr

Hallo! Sorry, habe lange nicht mehr hierher geschaut. Ich habe meinen Eintrag nun aktualisiert!

• Benutzerbild von ich wills wissen
    ich wills wis…vor mehr als einem Jahr

Nehme dieses Medikaments seit 3 Wochen, tgl. 25 mg. und kann noch keine Aussage dazu machen.
    Scheinbar - so lese ich den vorliegenden Bericht - werde ich die Dosis wohl noch sehr steigern müssen, um den erwünschten Erfolg zu haben. Werde mit meiner Ärztin reden!