Citalopram bei Depression mit Panikgefühl

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CitalopramDepression mit Panikgefühl2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Citalopram wegen einer mittelschweren bis schweren depressiven Episode bekommen. Anfänglich hatte ich es sehr gut vertragen bis ich irgendwann starke regelmäßige Nachtschweißausbrüche bekam. Mir hat das Citalopram nicht nur gegen die Traurigkeit mit andauerndem Weinen geholfen, sondern auch sehr gegen meine starken Stimmungsschwankung geholfen. Es hat mich belastbarer und stabiler gemacht, was mir sehr im Job geholfen hat im Umgang mit den Kollegen (Konflikte, Mobbing etc.). Citalopram gibt mir Schutz: Früher war ich meinen Gefühlen komplett ausgeliefert. Mit Citalopram bekomme ich keine ,,Stimmungsanfälle" mehr, die mich total außer Gefecht setzen. Eine weitere Nebenwirkung neben dem Nachtschweiß ist, dass ich schwerer zum Orgasmus komme, aber das regeneriert sich innerhalb eines Tages und ist stärker ausgeprägt, je höher die Dosis ist, die ich nehme. Da der Nachtschweiß so stark ist, dass mein Bett oft eine einzige Pfütze war, nehme ich seit heute Escitalopram. Ich werde berichten ob es genauso gut wirkt und ob es ähnliche, andere oder weniger Nebenwirkungen hat.

Eingetragen am 30.05.2017 als Datensatz 77607
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Citalopram
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Citalopram

Patientendaten:

Geburtsjahr:1991 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]