Bydureon bei Diabetes mellitus Typ II

BydureonDiabetes mellitus Typ II2 Jahre

Die >Nebenwirkungen sind gering. Sehr negativ ist die Anwendung.Von Beginn an habe ich Anwendungsprobleme, da fast jede dritte Spritze nur zu einem Drittel oder gar nicht geleert werden kann. Dabei wende ich die Spritzen 100%ig gemäß der dem Medikament beiliegenden Bedienungsanleitung für Anwender an.
Kühl lagern, genügend Zeit zum Erwärmen geben, Eindrehen und Mischen mit ausreichender Trübung, Aufsetzen der Nadel, Freidrehen des Griffs bis orange Etikett verschwindet, Kappe entfernen und nach subkutane Einführung 10s des Injektionsknopf bis zum Klick, dann Spritzen!
Ich vermute dann zunächst, dass von den 30% Versagern die Nadel durch Gewebeteile verstopft ist und wechsele dann schnell die Nadel. Zu 20% kann ich dann noch die Lösung injizieren.
In den anderen 80% lässt sich der Injektionsknopf nur zu 30% entleeren, im Fall der restlichen ist das System ganz blockiert.
Natürlich hilft da auch kein Nadeltausch und der Bydureon Pen ist unbrauchbar und muss der Beschreibung gemäß entsorgt werden. Dem Hersteller ist also das Versagen nicht unbekannt. Der Zustand ist nicht hinnehmbar, nicht nur wegen der schlechten Handhabung, sondern auch des extrem hohen Preises.

Eingetragen am 02.06.2017 als Datensatz 77663

Bydureon