Cymbalta bei Depression

CymbaltaDepression-

Ein freundliches Hallo an euch Alle.

Egal wie es um meine Psyche bestellt war, schlafen konnte ich immer !!

Das Cymbalta nahm ich ca. 6 Monate lang. Sonst nahm ich keine Medikamente.
Da ich starke Schlafstörungen durch das Medikament bekam, schlich ich es mit Hilfe meines Psychiaters langsam aus. Das war vor 3 Jahren ! Die Schlafstörungen sind bis heute geblieben.
Seit 3 Jahren habe ich nicht eine einzige Nacht durchgeschlafen. Seit 3 Jahren werde ich jede ( ! ) Nacht 5-10 mal wach. Ich bin dann hellwach. Kann zwar wieder einschlafen, aber ich merke in meinem Schlaf sogar, das ich nur sehr oberflächlich schlafe. Wenn jemand neben mir stehen würde und mit den Finger schnippen würde, würde ich sofort meine Augen öffnen.

Ich kenne mich mit der Schlafhygiene aus , die ich bis heute anwende. ( Wohnung lüften, vor dem Einschlafen kein TV und kein Handy, Bett oft frisch beziehen usw. ).

Der Psychiater gab mir gegen die Schlafstörungen , Neuroleptika, Schlafmittel ( Z-Drugs ), Benzos, Antidepressiva wie Amitryptilin und Mirtazapin. Ich nahm freiverkäufliches aus der Apotheke, wie Baldrian usw..

Er weiß auch nicht mehr weiter und versteht das nicht.

Bin ich auf dem Medikament hängengeblieben ? Hat das Cymbalta in meinem Gehirn etwas ausgelöst, was nicht mehr rückgängig gemacht werden kann ?

Habt ihr solche Erfahrungen gemacht?

Was meint ihr dazu ?

Danke im Vorraus für eure Kommentare!

Eingetragen am 02.06.2017 als Datensatz 77676

Cymbalta

Duloxetin

Geburtsjahr:1975

• Benutzer gelöscht?vor mehr als einem Jahr

Hallo..Hier sind Erfahrungsberichte von dem Medi..schaue rein wenn du magst.Gute Besserung wünscht dir Angelblack https://www.sanego.de/Medikamente/Cymbalta/

• Stephanosvor mehr als einem Jahr

Danke

• H. E. P.vor mehr als einem Jahr

Hallo! Das ist aber mehr als unangenehm. Ich habe zum Antidepressivum Cipralex auch noch Seroquel XR verschrieben erhalten, um eben besser ein- und durchzuschlafen. Seroquel nahm ich etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen ein, dann im Bett noch etwa 20 Minuten etwas Angenehmes lesen (auch zB etwas Spirituelles) und man spürt die Müdigkeit aufkommen. Probleme mit dem Schlafen hat es dann eigentlich nicht mehr gegeben, wenn doch, muss man ohnedies zu einem leichten Schlafmittel (zB Ivadal) greifen.

Frage doch mal den Arzt, ob Seroquel eine Möglichkeit wäre, sonst noch alles Gute!

• Stephanosvor mehr als einem Jahr

Hallo Herr. H.E.P.
      Danke für deine Nachricht.

Ich hatte geschrieben, das nach Auftreten der Schlafstörungen, ich bis heute ( 3Jahre mittlerweile ) , mit Medikamenten gehen Schlafstörungen behandelt wurde. Dazu zählt auch Seroquel. Wie gesagt, nichts hat geholfen. Keine sedierenden Antidepressiva, keine Schlaftabletten , keine Benzos. Nichts ! Vor Cymbalta konnte ich immer schlafen. Bis heute Schlafstörungen.