Mirtazapin bei Depression

MirtazapinDepression10 Wochen

Nur in der Eindosierungszeit: extreme Müdigkeit ca. 1/2 Stunde nach der Tablette (7,5 mg, dann 15, 22,5 und nach 5 Tagen 30 mg). Schwindelanfälle morgens, Kreislaufschwäche und ich bin morgens kaum aus dem Bett gekommen. Das ging ca. 1 Woche so, dann wurde es viel besser. Allerdings hat das Medikament sofort gegen alle meine körperlichen Beschwerden, die keine organische Ursache hatten, geholfen (extreme Übelkeit, Appetitlosigkeit, Gewichtsabnahme) Ich habe in 10 Wochen ca. 5 kg zugenommen. Ich jogge regelmäßig und freue mich über die Zunahme, hoffentlich nehme ich nach Absetzen der Medikaments nicht wieder ab. Nach 10 Wochen fühle ich mich richtig gesund und sehe auch ganz klar ein, dass hinter meinen Symptomen eine Depression steckte (Schlaflosigkeit, Magen-Darm-Störungen, Übelkeit, Zyklusunregelmäßigkeiten, Gedankenkreisen u.s.w.). Ich nehme 30 mg abends ca. 1 bis 2 Stunden vor dem Schlafengehen (auch mal nach einem kleinen Bier) und merke außer, dass ich fantastisch einschlafen kann, keinerlei Nebenwirkungen mehr. Nach 12 Wochen soll ich die Dosis halbieren und hoffentlich dann auch bald ganz absetzen können. Für mich war das AD ganz klar ein Glücksfall. Ich habe mich gesträubt es zu nehmen, wegen dem zu Unrecht schlechten Ruf der ADs. Falls mich noch mal eine Depression ereilen sollte, werde ich auf jeden Fall viel eher zum Arzt gehen, dem glauben, dass es psychisch sein kann und ich würde wieder Mirtazapin nehmen.

Eingetragen am 07.05.2008 als Datensatz 7777

Mirtazapin