CIPRO BASICS bei Seitenstrangangina

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CIPRO BASICSSeitenstrangangina2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam von einer Vertretung meiner Hausärztin Cipro Basics 500 verschrieben und sollte es 5 Tage nehmen. Gewundert hatte ich mich dabei nur, dass meine übliche Einnahme von Perenterol als "nicht sinnvoll" beschrieben wurde. Natürlich habe ich es trotzdem wieder genommen. Schliesslich ist die prophylaktische Wirkung bei Antibiotika-bedingtem DUrchfall gut belegt. Dieses Unwissen hätte mich schon stutzig machen müssen ...

Am Tag nach der ersten Einnahme ging es mir noch ganz gut und meine Halsschmerzen und das starke Krankheitsgefühl besserten sich etwas. Am folgenden Tag schlugen dann die Nebenwirkungen dieses Medikamentes voll durch: Kopfschmerzen, Augenschmerzen und starke Verspannungen, Muskelschmerzen und eine bleierne Müdigkeit. Am Abend bekam ich dann wieder leichten Schüttelfrost, ich fror und schwitzte zugleich und hatte in Beinen, Armen und dem Rücken ein nerviges Ziehen, wie bei Magnesiummangel. Da an Schlaf eh nicht zu denken war, informierte ich mich auf Fachseiten (nicht Internetforen!) über dieses Medikament und war erschrocken was ich da las! Am nächsten morgen setzte ich Cipro ab und ließ mir von der Ärztin meines Vertrauens Amoxi verschreiben, das ich erfahrungsgemäß gut vertrage. Nie wieder dieses Gift!

Eingetragen am 09.06.2017 als Datensatz 77796
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

CIPRO BASICS
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ciprofloxacin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1977 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):80
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]