Dominal bei Schlafstörungen

DominalSchlafstörungen8 Wochen

Hallo, ich habe 10 Jahre abends immer 1 Quentiapin 100 genommen zum Ein-und Durchschlafen. Ich konnte sehr gut einschlafen, aber meine Heißhungerattacken wurden Nachts immer schlimmer. Manche Nacht bin ich bis zu 5 mal aufgestanden um etwas süßes zu essen und war dann morgens wie gerädert. Ich habe 20 Kilo in den 10 Jahren zugenommen. Irgendwann konnte ich diese Freßanfälle einfach nicht mehr tolerieren und bat meinen Arzt mir etwas anderes zu verschreiben. Ich bekomme nun seit 8 Wochen Dominal 40. Ich nehme abends 1 Tbl. und ich komme hervorragend damit zu recht. Ich schlafe sehr gut, bin morgens erholter und habe bisher keine Heißhungeranfälle mehr bekommen. 5 Kilo sind inzwischen wieder runter. Ich Frage mich nur, warum mein Arzt so viele Jahre gewartet hat mit dem Medi-Wechsel. Wahrscheinlich eine Geldgeschichte. Fazit: Ich habe keine Nebenwirkungen, keine Freßattacken mehr, und einen erholsamen Schlaf.

Eingetragen am 16.06.2017 als Datensatz 77931

Dominal

Prothipendyl

Geburtsjahr:1962

• ohrwurm13vor mehr als einem Jahr

Hierzu möchte ich bemerken, dass wegen der unangenehmen Nebenwirkungen, insbesondere die Instabilität des Blutzuckerwertes und dadurch verursachte Heißhungerattacken, welche gemeinsam in der Regel zu einer erheblichen Gewichtszunahme führen, Quetiapin als atypisches Neuroleptikum mit mittlerem antipsychotischem Potential, welches auch zur Stimmungsstabilisierung sowie zwecks Augmentation der Behandlung von Zwangsstörungen durch Antidepressiva einsetzbar ist, keineswegs ein Arzneimittel der ersten Wahl zur Behandlung von Ein- und Durchschlafstörungen darstellt.