Cetirizin bei Heuschnupfen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CetirizinHeuschnupfen30 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe 1 Tablette vor dem Schlafengehen genommen. Zeitraum: 3 Wochen.
Die typischen Heuschnupfensymptome waren weg.
Dafür zahlt man aber einen hohen Preis:
Ein guter Freund sagte mir, dass ich mich plötzlich in Dinge "reinsteigere".
Ich würde mir etwas einreden, Dinge überbewerten.
Auf der Arbeit konnte ich mich nicht mehr konzentrieren, war nur noch müde und gleichzeitig nervös.
Innere Unruhe, hatte keinen Antrieb mehr. Laute Geräusche störten mich.
Obwohl ich meine Ernährung nicht umgestellt hatte, nahm ich plötzlich merklich zu.
...
Meine Suchanfrage bei Google war dann: Gewichtszunahme durch Cetirizin.
Weil, auf dem Beipackzettel stand ja nix dazu.
...
Und dann liest man plötzlich in mehreren Foren Erfahrungsberichte, die alle ähnlich sind (genau, wie bei mir): krasse psychische Nebenwirkungen während der Einnahme, die plötzlich wieder verschwinden, wenn man die Einnahme absetzt !!
...
Absetzen! Das ist auch meine Empfehlung !
...
Mein Fazit: Dieses Medikament führt zu massiven Beeinträchtigungen, und man kann nur dankbar sein, wenn Familie, Freunde und Arbeitskollegen in der Zeit der Einnahme sehr tolerant sind.
Am besten allgemein vorwarnen, dass man dieses Medikament ab jetzt einnehmen wird.
...
Man fühlt sich im Nachhinein schuldig, was man während der Einnahme ausgelöst hat, man hat sich verändert, obwohl man sich so nicht kennt.
Sorry, bei all denen, die mich in dieser Zeit um sich hatten.
...
Ich habe dieses Medikament mehrere Jahre in der Heuschnupfensaison genommen und hatte im Rückblick immer die gleichen unerklärlichen Nebenwirkungen.
...
Für mich ist dieses Medikament ein "Wolf im Schafspelz".
Es sollte in erster Linie als Psychopharmika eingestuft werden. Und in den Nebenwirkungen müßte dann die Linderung der Heuschnupfensymptome stehen.
...
Sehr bedenklich ist für mich, dass man so etwas Hochwirksames frei verkäuflich in der Apotheke bekommt.

Eingetragen am 25.06.2017 als Datensatz 78105
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Cetirizin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Cetirizin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]