Sativex bei Allgemeinzustand bei MS verbessern

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
SativexAllgemeinzustand bei MS verbessern-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach etwa 5 Wochen konnte ich kennenlernen, welches Potential in Sativex bei richtiger Anwendung schlummert.
Zuerst habe ich nach Vorschrift mit der "Titration" begonnen. Die Nebenwirkungen nahmen mit der täglichen Erhöhung der Dosis zu. Die ersten drei Wochen sprachen nicht für eine sinnvolle Anwendung von Sativex. Nach 6 Hüben steigerte ich nicht mehr.
Nach den Beiträgen aus dem Internet versuchte ich dann etwa 2 Wochen die Dosis langsam auf 3 Hübe pro Tag zu verringern. Das war aber zu wenig und es nahmen dann aber auch alle schlechten Dinge wieder rassant zu.

Eine stabile, ausreichende Dosierung über viele Wochen scheint der Schlüssel für die Reduzierung der Probleme zu sein die man durch MS so hat.
Jetzt verteile ich 5 Hübe gleichmäßig über den Tag (alle 3-4 Stunden ein Hub).
Die Nebenwirkungen (Müdigkeit und Schwindel) sind so minimal.
Langsam treten jetzt nach und nach die Erfolge ein. Die Muskulatur entspannt sich, die Schmerzen lassen nach und das Verlangen nach körperlichen Aktivitäten nimmt zu.

Offensichtlich muß man dem Körper Zeit lassen sich an das Sativex zu gewöhnen. Wenn man die Dosierung ändert, dauert es auch seine Zeit bis man sich daran gewöhnt hat.
Viel hilft da nicht viel. Wenn man die Dosis erreicht hat, die einem gut tut, dann sollte man dabei bleiben.
Nach 5 Wochen habe ich die für mich notwendige Menge gefunden.

Eingetragen am 09.07.2017 als Datensatz 78309
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Sativex
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Tetrahydrocannabinol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]