Levofloxacin AL bei lungenentzündung

Levofloxacin ALlungenentzündung10 Tage

Da die Lungenentzündung erst mit einem falschen Antibiotikum behandelt wurde, musste dann zu diesem stärkeren Wirkstoff gegriffen werden.
Gegen Ende der Einnahme kam es zu Hautirritationen - rote Stellen und Quadeln auf der Stirn, die nach Ende der Einnahme wieder verschwanden.

Etwa 2 Wochen nach der Einnahme hatte ich von einem Tag auf den anderen eine beängstigende psychische Verfassung. Das Gefühl totaler Leere und Sinnlosigkeit, Hass auf das Leben überhaupt... Das war zum Glück nach einem Tag wieder weg. Wenn so was anhält kann ich "Suizidgedanken oder suizidale Handlungen" (Nebenwirkung lt. Beipackzettel) durchaus nachvollziehen.
Diese psychotischen Reaktionen sollte man selbst und das Umfeld bei Einnahme im Hinterkopf haben. Auch noch Wochen nach der Einnahme.

Mir geht es seit ein paar Jahren gut, von Langzeitnebenwirkungen kann ich nicht berichten. Ich bin froh, dass ich die Lungenentzündung ohne Krankenhaus überstanden habe. Sehe das aber wie die allgemeine Meinung dazu: erst dann, wenn andere Antibiotika versagen.

Eingetragen am 27.07.2017 als Datensatz 78591

Levofloxacin AL