Tavanic bei Bronchitis (chronisch)

TavanicBronchitis (chronisch)1 Tage

2 Stunden nach Einnahme der Tablette starke Schmerzen in der rechten Achillessehne.
Laufen nur noch eingeschränkt möglich. 10 Tage nach Absetzen des Medikamentes starke Schmerzen an der linken Achillessehne. War heute in Notaufnahme des KKH. Diagnose: beiderseitige Achillessehnenentzündung, Blutwerte unauffällig, Orthopädin spricht von lokaler Entzündung. Mittlerweile Taubheitsgefühle in beiden Unterschenkeln, Schmerzen in den Fußgelenken. Ich bin Chemiker und glaube an pharmazeutische Präparate. Aber Tavanic/Levofloxacin sollte ambulant nicht mehr verschrieben werden. Ich laufe jetzt auf 2 Krücken und hoffe, dass ich irgendwann mein altes Leben wieder bekomme.
Kann jetzt 4 Wochen nach Ende der Einnahme wieder ohne Krücken max. 500 Meter/Tag laufen. Die Schmerzen sind auf etwa 50 Prozent des Anfangsniveaus zurück gegangen.
Erstaunlich wie lange 1 Tablette derartige Nebenwirkungen verursacht.
Heute am 17.10.2017 sind ca. 12 Wochen seit der Einnahme der Tablette vergangen. Habe immer noch beiderseitige Achillessehnenschmerzen und kann max. 1.000 Meter pro Tag laufen. Mein Arzt sagt, dass es 12 Monate dauern kann, bis sich die Gewebeschäden, die das TAVANIC 500 in den AS verursacht hat durch die Einlagerung neuen Kollagens behoben sind. Das Levofloxacin ist eine wirklich teuflische Substanz.
Heute am 29.03.2018 kann ich maximal 100 Meter unter starken Schmerzen laufen.
Keine Besserung in Sicht. Beiderseitige AS-Entzündung. Wahrscheinlich lebenslange irreversible Schäden durch Levofloxacin.
Wer ähnliche Probleme hat, kann sich über fluorchinolone-forum.de informieren.
Dort haben sich ca. 600 jahrelang oder lebenslang Betroffene organisiert.
Heute am 02.06.2018 kann ich unter Schmerzen maximal 200 Meter laufen. Habe neben den Schmerzen in den AS jetzt auch noch eine Hüftgelenksentzündung bekommen. Ich weiß nicht, ob für die Gelenksentzündung ebenfalls das Levofloxacin verantwortlich ist.
Ich vermute es jedoch, da Gelenkschäden eine typische Nebenwirkung sind.
Heute am 12.07.2018 habe ich schwere Neuropathien an beiden Füssen und Händen, die unerträgliche Schmerzen verursachen. Das Levofloxacin hat eine toxische Mitochondropathie bei mir verursacht, die immer neue Schäden in meinem Körper auslöst.
Es gibt auch niemanden auf der Welt der Fluorchinolone in unbegrenzter Menge verträgt.
Jeder trägt seinen Mitochondrienschaden davon. Auch nach einmaliger Einnahme. Bei mir war die kumulative individuelle Dosis von 2003 bis 2017 die mein Körper ausgehalten hat 16 mal 500 mg Levo. Die 17.Tablette löste 2017 den Supergau aus. Das heißt jeder der denkt, er gehört zu Denen die Levo vertragen irrt. Ich dachte das bis letztes Jahr auch.
Jeder hat seine individuelle Dosis. Der Eine 2 Tabletten, ich 17 und ein Dritter 30. Aber irgendwann ist für jeden Game Over.

Eingetragen am 12.08.2017 als Datensatz 78807

Tavanic