NuvaRing bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingVerhütung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich knapp 6 Jahre die Pille genommen habe, habe ich mich wegen diverser Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Regelschmerzen, Wassereinlagerungen..) dazu entschieden den Nuvaring zu nehmen.
Den Nuvaring habe ich nun insgesamt 3 ½ Jahre genutzt und bin ihn nun endlich seit wenigen Wochen los.
Zuerst möchte ich anmerken, dass jegliche Hinweise zu punktueller Hormonabgabe absoluter Quatsch in meinen Augen sind.
Als ob sich die Hormone denken „ah hier bin ich gleich schon in der Gebärmutter, dann gehe ich nicht mehr in den Blutkreislauf..“ was für eine riesengroße Lüge! Dann möchte ich erwähnen, dass ich unter Ausfluss gelitten habe, der so unangenehm gerochen hat, dass es mir manchmal unfassbar unangenehm gewesen ist! Ich leide zudem an Antriebslosigkeit (ich hatte zwischenzeitlich Sorge depressiv zu sein…) und Libidoverlust, was nicht an meinem Partner liegt – denn ohne diesen Ring ist jetzt wieder alles beim alten, jedenfalls fast.
Meine Gewichtszunahme in den letzten 3 ½ Jahren beläuft sich auf über 20kg und das führe ich ausschließlich auf diesen Ring zurück. Ich war immer schlank und habe mir bei den ersten Kilos keine Gedanken gemacht… es war ein schleichender Prozess.
Ohne Ring geht es mir jetzt viel besser. Wir verhüten aktuell mit Kondomen, die ersten 7kg sind wieder runter und sobald mein Zyklus sich normalisiert hat, greifen wir auf NFP zurück!

Eingetragen am 22.08.2017 als Datensatz 78944
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):92
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]