Clexane 20mg bei Thromboseprophylaxe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clexane 20mgThromboseprophylaxe8 Wochen

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Da ich nach einer Hallux Valgus OP den Fuß noch nicht belasten darf, wurde mir Clexane 20 mg zur Thromboseprophylaxe verschrieben.
In den ersten 7 Wochen hatte ich gar keine Probleme. Danach traten langsam zuerst Hautrötungen an der Einstichstelle auf, die nicht weggingen. Nach ein paar Tagen bemerkte ich juckende rote Pünktchen, hauptsächlich an der Bauchregion. Aber auch an den Oberschenkeln, im Brustbereich und an den Armen.
Laut Aussage des Arztes könnte es von Clexane kommen. Ich vermute es ganz stark, da ich noch nie irgendwelche Probleme mit der Haut hatte.
In 2 Wochen darf ich hoffentlich den Fuß wieder belasten, und ich werde Clexane trotzdem weiter spritzen, da jucken allemal besser ist, als eine Thrombose zu bekommen. Angeblich kann nichts schlimmes passieren, wenn ich Clexane weiter nehme.

Eingetragen am 15.05.2008 als Datensatz 7896
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Enoxaparin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]