NuvaRing bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei der ersten Anwendung (zu Beginn der Periode) dauerte diese dann 14 Tage an und war so stark, dass ich stündlich Tampons der größten Größe plus Binde wechseln musste. Die Lustempfindung und Erregbarkeit der erogenen Zonen nimmt weiter und stetig ab. Meine Brüste sind um eine Körbchengrösse gewachsen und tun ab "Zyklusmitte" weh bzw. sie spannen.
Ich bin normalerweise ganz zufrieden mit mir, der Welt und meinem Aussehen. Seit ich den Ring nehme bin ich aggressiv, impulsiv, reizbar, angriffslustig, misstrauisch und weinerlich. Ich habe 3kg zugenommen, fühle mich unattraktiv, aufgedunsen und innerlich wie emotional als hätte mir jemand Beton reingeleert.

Seit Monat drei brennt der Ring in der Scheide und ich habe vermehrt Weissfluss/Ausfluss. Manchmal liegt der Ring so, dass er auf die Blase drückt und diese ständig reizt.

Als ich den Ring vor Jahren verwendete hatte ich nach einem Jahr Zysten zufällig dort wo der Ring auflag. Damals verrutschte er auch, diesmal sitzt er gut.

Pluspunkt: meinte Tage sind seither nur ganz leicht :) und ich muss nicht jeden Tag an die Verhütung denken. Die Nebenwirkungen seit Monat drei werden langsam ruhiger (oder ich gewöhne mich langsam an mein Alter Ego).
Fazit: naja - es lohnt sich, es auszuprobieren! Mir ist die Idee des Rings lieber als jeden Tag Pille (daher hab ich es nach Jahren auch nochmal probiert) aber der Ring ist weit weg davon nebenwirkungsfrei zu sein.

Eingetragen am 01.09.2017 als Datensatz 79092
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

NuvaRing
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Etonogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1984 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]