Clindamycin bei Schleifpulpitis und Aphten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ClindamycinSchleifpulpitis und Aphten1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam am letzten Backenzahn eine Krone und auf Grund einer Schleifpulpitis und einer großen Aphte nahe an diesem Zahn dieses Medikament verschrieben, da ich Penicillin nicht vertrage. Bereits nach der 1. Tablette ca. 1 1/2 Stunden nach Einnahme starker bitterer Geschmack im Mund, nach der 2. Tablette des gleichen Tages schon nach wenigen Minuten extrem bitterer Geschmack im Mund und sehr starke Mundtrockenheit, sowie ein Gefühl als hätte ich Pelz auf der Mundschleimhaut und geginnendes Wundsein auf der Lippeninnenseite. Ich bin sofort zum Zahnarzt, der mir riet, das Medikament nicht mehr weiter zu nehmen. Ich musste schon einigemale Antibiotika nehmen, aber derartiges ist mir noch nie passiert und was man so liest in diesem Forum, gehört dieses Medikament vom Markt genommen!

Eingetragen am 05.09.2017 als Datensatz 79147
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Clindamycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]