Amoxicillin 1000 bei Zahnbehandlung

Amoxicillin 1000Zahnbehandlung5 Tage

Ich habe Amoxi vom Zahnarzt verschrieben bekommen, nachdem dieser unter einer Amalgarnplombe eine starke Entzündung entdeckt hatte, und sich nicht traute eine Wurzelbehandlung zu machen ohne eine Vorbehandlung zu machen da wohl sonst Betäubungen schlecht bis gar nicht wirken. Einnehmen sollte ich jeden Tag jeweils zum Abendessen 3 Tabletten auf einmal und das 5 Tage lang.

Sowohl mein Arzt als auch die Apothekerin haben mich mehrmals darauf hingewiesen das ich unbedingt essen sollte bevor ich mit der Einnahme beginne und am besten auch so das ich nicht alle mit einmal einwerfe sondern dazwischen ebenfalls genug Flüssigkeit und Nahrung schiebe. So wurde mir auch geraten Naturjoghurt zuerst zu essen da dieser recht gut denn Magen schützt und das habe ich auch getan und kann es nur weiter empfehlen, da trotz 3 Tabletten auf einmal ich weder Durchfall noch Magenprobleme bekam. Da ich am ersten Tag auch noch ziemliche Kieferprobleme hatte nahm ich zusätzlich noch 1 Tablette Ibuflam 800mg. Nach ca. 3h waren soweit die Schmerzen im Mund deutlich gemildert jedoch hatte ich einen Tag später ziemliche Rückenschmerzen die mein Arzt mir später erklärte davon kamen das die Dosis von Amoxi 1000 x3 + Ibuflam 800mg sehr hoch ist und beides stark die Nieren beansprucht somit waren die Schmerzen von dort. Ansonsten jedoch hatte ich keine Probleme, weder während der Einnahme noch danach.

Eingetragen am 16.09.2017 als Datensatz 79287

Amoxicillin 1000