Implanon bei Verhütung

ImplanonVerhütung4 Monate

Seit ca. 4 Monaten (Mai 2017) habe ich das Implanon. Seit etwa 2 Monaten plagt mich meine Haut. Jeden Tag ein neuer eitriger Pickel. Mir tut bereits der Kopf weh von all den Pickeln.
Es fing an im Halsbereich und an der Stirn. Jetzt habe ich unreine Haut an Rücken, Hals, Stirn und Schläfen. Unreinheiten traten auch an der Brust auf, diese sind aber zum Großteil schon wieder verschwunden.
Ich habe bereits diverse Produkte und Reinigungsgels versucht, bis ich mich vor 1 Woche entschlossen habe einen Hautarzt aufzusuchen. Diese verschrieb mir erneut ein antibakterielles Gel für Tag und Nacht. Seit einigen Tagen verwende ich das, aber sehe noch nicht wirklich einen Erfolg.

Am Rücken wurde es teilweise besser, aber im Nacken- und Schulterbereich befinden sich immer noch schmerzhafte, entzündete Unreinheiten.
Wenn sich mit Hilfe des Gels das ganze nicht einpendeln lassen sollte, könnte ich "Ciscutan" in Erwägung ziehen, was mir aber etwas Angst macht (aufgrund der Berichte von anderen Patienten). Daher werde ich mich wohl dazu entscheiden, das Implanon herauszunehmen, was mir wegen des Geldes auch nicht wirklich leicht fällt.

Eingetragen am 26.09.2017 als Datensatz 79450

Implanon