Epiduo bei Akne

EpiduoAkne15 Wochen

Bereits in während der Pubertät hatte ich eine leichte bis mittelschwere Akne. Mit 18 Jahren waren nur noch wenige Hautunreinheiten zu sehen. Mit 26 Jahren kam die Akne plötzlich zurück. Leider auch viel stärker als in der Pubertät. Mein ganzes Gesicht, Dekollete, Hals und Nacken waren mit Pickel übersät. Doxycillin, Zineryt, Vitaminpräparate, Zinktabletten und sämtliche andere Salben vom Hautarzt halfen nicht - ich war regelrecht am verzweifeln, zog mich zurück und meidete Kontakt zu anderen Menschen.
Heute bin ich 27 Jahre und dank Epiduo so gut wie Aknefrei!
Ich wendete Epiduo zu Beginn zweimal täglich, morgens und abends nach der Gesichtsreinigung, an. Die ersten 3 Tage merkte ich kaum etwas. Am 4. Tag fing meine Haut an sich zu schälen - ich setzte die Therapie wie bisher fort. Nach etwa einer Woche musste ich Epiduo für zwei Tage pausieren, da mein Gesicht brannte und stark gerötet war. Es sah furchtbar aus und war unangenehm - ABER es war erträglich. Nach der zweitägigen Pause setzte ich die Behandlung fort, allerdings verwendete ich Epiduo nur noch einmal täglich (abends). Nach ca. 2 Wochen merkte ich die erste Besserung - Haut weiterhin trocken, jedoch nicht mehr so stark wie zu Beginn. Jedoch hielt meine Euphorie nur kurz an. Nach ca. 3 Wochen kamen viele neue Pickel nach! Ich sah schlimmer aus wie vorher (im nachhinein gehe ich von einer Erstverschlimmerung aus). Nach etwa 4 Wochen zogen sich die Pickel langsam zurück. Sie verschwanden regelrecht über Nacht. Meine Haut war weiterhin trocken, jedoch schälte sie sich nicht mehr so stark. Nach 6 Wochen ist mein Dekollete und Nacken bereits aknefrei. Im Gesicht befinden sich nur noch Unterlagerungen. Nach etwa 14 Wochen sind auch die hartnäckigen Pickel am Hals fast komplett verschwunden. Im Gesicht habe ich noch immer Unterlagerungen. Allerdings sind diese so gering, dass sie mich nicht stören - Ich kann damit leben.
Noch heute ist meine Haut leicht trocken, aber das ist ja auch so gewollt und mir persönlich lieber als die fettige Aknehaut. Zusätzlich verwende ich die Feuchtigkeitscreme von La Roche Posay Effaclar H. Ich kann jedem Epiduo nur weiterempfehlen! Lasst euch von den anfänglichen unangenehmen Nebenwirkungen oder sogar einer Erstverschlechterung nicht entmutigen! Epiduo gab mir meine Lebensqualität zurück!

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79486

Epiduo

Adapalen, Benzoylperoxid

Geburtsjahr:1990

• eleandfhvor mehr als einem Jahr

Tabletten gegen akne - http://derminax.se Ich kann die Effektivität nur bestätigen - nach ein paar Tagen begannen die Pickel kleiner und blasser zu werden, bis sie schließlich spurlos verschwunden waren.