Erythromycin bei Bronchitis (akut)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ErythromycinBronchitis (akut)2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Schon wenige Stunden nach der Einnahme gings mir besser. Bis heute Morgen war ich auch noch ganz zufrieden. Erst nach der 3. Tablette wurde das Übelkeitsgefühl richtig massiv. Ich verdächtigte sofort das Mittel. Nachdem schon auf einer Herstellerseite zu lesen war, dass gelegentlich Übelkeit, Durchfall und Bauschmerzen auftreten können, war mir klar, dass die Übelkeit nur von dem Medikament kommen kann. Unter Menschen kann ich auch nicht mehr mit so viel Luft im Bauch, die ich dauernd unter Schmerzen vorsichtig ablassen muss.
Ich rief den Arzt an, und erzählte ihm das. Sofort absetzen, riet er mir.
Und das Zeug habe ich auch noch meiner Mutter empfohlen. Jetzt weiß sie wenigstens auf was sie sich einlässt. Morgen kann sie sich dann was andres holen. Aber vielleicht verliert man bei einem anderen Antbiotikum dann den Geschmackssinn. Das kann bei meiner Mutter aber eh nicht mehr passieren, denn den hat sie schon von dem Antibiotikum gegen Borreliose offensichtlich für immer verloren .....

Eingetragen am 28.09.2017 als Datensatz 79491
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Erythromycin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Erythromycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1957 
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):71
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]