Lamuna 20 bei Kontrazeption

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Lamuna 20Kontrazeption12 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen/Migräne, Schwindel

Anfangs war ich total begeistert von der Pille. Ich habe zuvor etwa 6 Jahre die Cilest genommen und totale Probleme gehabt die ganze Zeit. Nachdem ich meinen FA gewechslt hatte, sagte der mir als erstes ich wäre kein Typ für Cilest und verschrieb mir Lamuna20. Vom ersten Tag an hatte ich einen 28tägigen Zyklus und nur noch 4 Tage eine leichte Abbruchblutung. Ich war total begeistert!!!
Nach und nach schoss mein Gewicht in die Höhe und hatte nach kurzer Zeit 5 kg mehr drauf! Seit Monaten kämpfe ich darum das Gewicht wieder los zu werden, aber es tut sich nichts!
Außerdem habe ich ständig Kopfschmerzen. Habe in den letzten Wochen sogar schon 2 Migräneanfälle gehabt, derartige Schmerzen habe ich zuvor noch nie gehabt.
Schwindelanfälle habe ich auch immer öfter.
Stimmungsschwankungen und Libidoverlust habe ich unter beiden Pillen gleich.

Momentan befinde ich mich in der Pillenpause, werde die, aber auch keine andere Pille weiternehmen...

Eingetragen am 18.05.2008 als Datensatz 7965
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Desogestrel, Ethinylestradiol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]