Maxim Jenapharm bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Maxim JenapharmEmpfängnisverhütung3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe die Maxim Jenapharm nun 3 Jahre lang genommen. Von Libidoverlust kann ich nicht reden, aber von Haarausfall. Mittlerweile muss ich mit 21 Jahren bereits ein Mittel gegen Alopezie nehmen. In den 3 Jahren, in denen ich die Pille nahm, ist mein Haarausfall immer schlimmer geworden und meine Haare so wenig, dass es mir wirklich ans Selbstbewusstsein ging. Hat ewig gedauert, bis ich auf den Trichter kam, dass es an der Pille liegen könnte, da meine FÄ mir versichert hatte, das käme auf gar keinen Fall von der Pille. Nun ja, in den Nebenwirkungen stand Haarausfall aber schon recht weit oben unter den häufigeren Nebenwirkungen. Bin jetzt auf die Juliette umgestiegen und hoffe das Beste. An sich ist die Pille super, hatte sonst keine großartigen Nebenwirkungen bemerkt, außer ab und zu stärkere Unterleibschmerzen, jedoch ist halt mit Haarausfall zu rechnen wenn man Pech hat. Wenn man noch mehr Pech hat so wie ich, dann bekommt man Alopezie und nicht nur 'vorübergehenden' Haarausfall.

Eingetragen am 19.10.2017 als Datensatz 79814
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Maxim Jenapharm
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Dienogest

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]