Quetiapin bei Tinnitus Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
QuetiapinTinnitus Schlafstörungen-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Leide seit Anfang 2015 an einem durch Hörsturz erfolgten Tinnitus und Hyperacusis. Nach monatelangen Depressionen erfolgte die Gabe von Sertralin 100 mg. Depressionen wurden nach und nach besser, Schlafstörungen durch den penetranten Tinnitus blieben bis heute. Mein Neurologe verschrieb mir danach Quetiapin 25 mg, mit welchen ich nach und nach meine Schlafstörungen in den Griff bekam. Anfangsdosis 25 mg, heute nehm ich lediglich ein 1/3 bis 1/4 Tablette, dadurch schaffe ich 6-7 Stunde Schlaf. Wache zwar manchmal auf schlafe jedoch danach gut weiter. Bei einer höheren Dosis ab ca. 1/3 aufwärts ist ein schwerer Hängover zu beachten welchen ich bei einer Dosis von 1/4 Tablette (ca. 6 mg) nicht mehr beobachten kann. Wie schädlich dieses Neuroleptikum in dieser Dosis ist, weiß ich nicht, mein Neurologe sagt der Schaden ist jedoch weit weniger als bei schlaflosen Nächten. Werde dieses Neuroleptikum weiter nehmen, da die Lebensqualität beträchtlich erhöht wurde.

Eingetragen am 21.10.2017 als Datensatz 79833
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Quetiapin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Quetiapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):110
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]