Copaxone bei Multiple Sklerose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CopaxoneMultiple Sklerose3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gute Erfahrung mit Copaxone. 2003 MS diagnostiziert mit leichten Krampfattacken. Damals (leider) keine medikamentöse Therapie gestartet. Hatte dann sehr heftigen Schub in 2005 an Hirn-Stammleitung mit weitreichenden Folgen (Schwindel, Motorik in Armen und Beinen, Sehkraft usw.). Hatte gleich danach Copaxone gestartet. Einschränkungen sind zu 95% wieder weg. Ob das mit Copaxone oder körpereigener Rückbildung liegt ist nicht zu klaeren. Seitdem jedoch keinen Schub mehr. Einzige, für mich aber akzeptable Nebenwirkung sind Hautverdickungen an den Einstichstellen. Keine weiteren Komplikationen. Bin daher rundum zufrieden mit Copaxone.

Eingetragen am 20.05.2008 als Datensatz 7994
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Glatirameracetat

Patientendaten:

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]