Olanzapin bei paranoide Schizophrenie

Olanzapinparanoide Schizophrenie11 Jahre

Mit 21 habe ich selber gemerkt das was mit mir nicht stimmte und bin in die Psychatrie gegangen. Dort hat man mich erst nicht ernst genommen und gesagt ich wäre gesund. Aber so war nicht und ich wollte da bleiben weil ich Angst hatte das ich was schlimmes tat. Irgendwann hat man doch festgestellt das ich krank war. Ich litt unter paranoide Schizophrenie und man stellte mich auf einige Psychopharmaka ein. Da ich aber auf die Nebenwirkungen stark reagierte, dauerte es das ein passendes Medikament gefunden wurde. Bei Olanzapin ( früher kannte ich es nur unter Zyprexa) war eins gefunden wo man dachte das es nicht so stark reagiert. Pustekuchen! Ich wog am Anfang 45 Kg, nach zwei Monaten 69 kg. Ich fing in dem Jahr meine Ausbildung an und konnte in der Berufsschulzeit kaum dem Unterricht folgen, dank meinen Kollegen die mich immer geweckt haben ging es. Jetzt bin ich 32 Jahre alt und habe dank dem Medikament seit 11 Jahren keine Psychosen und keine Symptome mehr. Ich wiege 59 kg. Leider habe ich aber noch mit der Müdigkeit zu kämpfen was manchmal sehr anstrengend ist. Aber lieber das als meine Krankheit. Ich kann am Leben teilhaben.

Eingetragen am 02.11.2017 als Datensatz 80046

Olanzapin

Olanzapin

Geburtsjahr:1984

• Benceevor mehr als einem Jahr

Hey, darf ich dich fragen wie du das mit der Gewichtszunahme trotz der regelmäßigen Einnahme von Olanzapin in den Griff bekommen hast? Ich selber hab das Medikament auch eingenommen, jedoch hab ich es aufgrund der massiven Gewichtszunahme abgesetzt.
    Mich würde interessieren ob man die Gewichtszunahme stoppen oder sogar abnehmen kann während man Olanzapin einnimmt.
    Viele Grüße!