Jardiance bei Durst

JardianceDurst-

Tja... Ich habe Jardiance abgesetzt. Wir waren in Spanien bei dauerhaft 38 Grad im Schatten. Normalerweise bin ich auch bei diesen Temperaturen mit 2-3 Liter am Tag gut bedient. Mit Jardiance wurde der Urlaub zu einer "Sauftour". Bei 5 Litern pro Tag hab ich das Medikament dann in der zweiten Urlaubswoche abgesetzt, weil ich mit dem Trinken einfach nicht mehr hinterher kam. Überlegt habe ich dabei, dass der Körper mit diesen Mengen Wasserdurchlauf durchaus zu viele Mineralien ausspülen könnte. Ich bekam nämlich krampfende Zehen und Füsse. Was sich nach Absetzen des Medikaments und einer massiven Therapie mit Magnesium und einem Multispurenelemente präparat nach 2-3 Wochen legte. Allzu viel Auswirkung auf den Blutzuckerspiegel hatte das Medikament auch nicht. Ich bin also zu meiner Low-Carb-Ernährung zurück - denn die bringt den Blutzuckerspiegel wirklich runter. Ich nehme jetzt gar kein Medikament mehr, weil die alle Nebenwirkungen haben, die ICH nicht haben will. Vor allem das Macrogol, das in fast allen Tabletten drin ist, ist der Auslöser für massive Rötungen und Hitze im Gesicht und Brustbereich, wie Sonnenbrand fühlt sich das an. Alles abgesetzt. Ich denke, eine Insulinresistenz/Typ2 Diabetes behandelt man besser mit Ernährung und Sport, als mit Medikamenten. Ob die Muskelkrämpfe im Brust- und Bronchialbereich auch auf die Jardiance zurückzuführen weiß ich nicht. Mein CT ist absolut sauber und niemand kann sich diese quälenden Schmerzen erklären.

Eingetragen am 03.11.2017 als Datensatz 80057

Jardiance

Empagliflozin

Geburtsjahr:1957

• severin70vor mehr als einem Jahr

Bei mir ist es ähnlich. Seit der Einnahme von Jardiance 25 mg. Habe ich ein ständiges verlangen nach Wasser. Ihren Worten kann ich vollkommen zustimmen "Sauftour". Ich komme mir letztenendes wirklich wie ein "wandelndes Wasserreservoir" vor. Der Harndrang lässt nicht lang auf sich warten, was ja auch logisch ist.