Tilidin bei Schmerzen (chronisch)

TilidinSchmerzen (chronisch)2 Jahre

Hallo zusammen, ich habe mich hier ein wenig eingelesen, nachdem ich im INet nach den Endzugserscheinungen von Tilidin schlau machen wollte. Ich bin 54 Jahre alt und seit Jahren chronischer Schmerzpatient ( Gelenk Arthrose im Endstadium ) Nachdem ich über Jahre hinweg Diclos, Ibbos, Naproxen, Novominsulfon etc verschrieben bekommen hatte ( immer mit Magen Darm Problemen und unverträglichkeiten ) verschrieb mir mein Doc erst 50/4mg Tilidin retard. Die Wirkung war sofort zu spüren und die Schmerzen nicht ganz weg aber sehr erträglich. Das wohlige Gefühl von den Tabletten war mir auch am Anfang recht. Müdigkeit war sehr willkommen bei mir, da ich starke Ein und Durchschlafprobleme hatte / wieder habe. Ich fing mit 3 x 50/4 retardierte Tabs an.Nach 6 Wochen war die Dosis erschöpft und ich bekam die 100/8. Da liege ich jetzt bei 3 x 100/8 pro Tag plus diverse andere Medikamente gegen Depris, Bluthochdruck, Entzündungen etc. Mein tägliches Leben wird momentan von Tilidin und Oxcodon beherrscht, und ich schreibe deswegen beherrscht weil ich schon gar nicht mehr den Ursprünglichen Schmerz verspüre.Ich habe dermaßen Schmerzen in allen Körperteilen , Muskeln, Fasern, alles tut weh wenn ich mal eine Dosis " vergesse " oder einfach auch weglasse um zu sehen was passiert. Und es passiert !! Vorsicht Leute ich schließe mich hier den Vorschreibern an, Tilidin Entzug ist kein Spaß. Ich habe seit Tagen die tägl Dodis halbbiert und trotzdem habe ich Entzug. Kann Nachts nicht richtig schlafen, Liege schweißgebadet im Bett, meine Arme und Beine kribbeln dass ich als denke ich dreh durch. Letzt bin ich dann mitten in der Nacht runter und hab ne 100 erkaut, damit Sie schneller wirkt und ca 30-45 Minuten später war alles wieder easy. Nun denlke ich mir kann es sein dass ich Schmerzen bekomme die dann entstehen wenn mein Tilli Spiegel sinkt ? Wie soll ich denn dann ausschleichen in kleineren Schritten über einen längeren Zeitraum ? Auch habe ich eine Wesensveränderung wahrgenommen welche sich bei mir ins Negative schleicht, verbunden mit Depris. Ich wäre froh wenn ich von dem Tilidins wieder los kommen könnte. Med. Cannabis soll ja helfen aber es verschreibt mein Arzt es nicht, auch nicht der Orthopäde und auch nicht der Schmerztherapeut, die wollen dass ich weiterhin fleißig Pillen der Pharma schlucke. Hat jemand nen Rat was ich machen kann um weg u kommen ohne diese verdammten Erscheinungen.thx

Eingetragen am 04.11.2017 als Datensatz 80079

Tilidin

Naloxon, Tilidin

Geburtsjahr:1963

• Neufendvor mehr als einem Jahr

Magnesium u. a. bei Gelenkarthrose
    Unter Arthrose versteht man die Zerstörung der Knorpelschicht eines Gelenks. Sie ist die häufigste der auftretenden Gelenkkrankheiten und betrifft vor allem Knie, Hüften und Hände. Magnesium wird bei Arthrose immer wieder als unterstützendes Heilmittel genannt. Doch was muss im Zusammenhang von Arthrose und Magnesium beachtet werden?
    Wirkungsweise
    Magnesium ist das Turbomineral im Körper. Es ist an der Bildung von über 300 Enzymen beteiligt und hat Einfluss auf viele Körper- und Muskelfunktionen. Aber das ist noch nicht genug! Weiterhin hat Magnesium eine unterstützende Wirkung bei folgenden Beschwerden:
    1.Nervenprobleme,
    2.Muskel- und Wadenkrämpfe,
    3.Verknorpelungen, Verkalkungen und Arthrose.
    Arthrose und Magnesium, wie hängt das zusammen? Ganz einfach, die größte Magnesiumdichte ist in der Knochenhaut anzufinden. Bei zu geringer Versorgung mit Magnesium versucht der Körper, seinen Bedarf aus den Mineralstoffdepots zu decken. Dabei kann es dazu kommen, dass Magnesium aus den Gelenken abgebaut und einer Arthrose ebenso wie einer Osteoprose Vorschub geleistet wird.
    Tagesbedarf und Aufnahmemöglichkeiten
    Durch die Intensivbewirtschaftung und eine starke Düngung sind unsere Böden heute eher magnesiumarm. Zudem enthält unsere Ernährung sehr viele Säuren, die der Körper puffern muss. Dazu braucht er Magnesium. Arthrose entsteht durch eine übermäßige Abnutzung der Gelenkknorpel, denen bei einem Mineralstoffmangel das deponierte Magnesium entzogen wurde. Arthrose und Magnesium stehen also in einem direkten Zusammenhang. Unterstützend bei Arthrose kann daher versucht werden, besonders magnesiumhaltige Nahrungsmittel in den Ernährungsplan einzubauen. Zu nennen wären hier
    Bei einer diagnostizierten Arthrose kann es aber notwendig sein, das Magnesium über ein Arzneimittel oder ein Nahrungsergänzungsmittel zuzuführen, da nur so die genaue Einnahmemenge bestimmt werden kann. Als Richtwert gelten für Erwachsene etwa 350 bis 400 Milligramm Magnesium pro Tag.
    Hinweise und medizinische Risiken
    Arthrose kann aus einer Vielzahl von Gründen entstehen. Angeborene Fehlstellungen können ebenso verantwortlich sein wie eine dauernde Überlastung des Gelenks durch übertriebenen Sport oder eine Übersäuerung des Körpers mit einhergehendem Mineralstoffmangel. Fehlt Magnesium bei Arthrose, kann die Versteifung und Abnutzung der Gelenke zunehmen. Durch eine ausreichende Versorgung mit Magnesium bei Arthrose kann der Körper einen optimalen Stoffwechsel aufrechterhalten, seine Leistungsfähigkeit erhalten und den Aufbau einer funktionsfähigen Knorpelschicht unterstützen.
    Magnesium ist an über 300 Stoffwechselprozessen beteiligt: etwa beim Knochenaufbau, Verbrennen von Kohlenhydraten und Fetten, Aufbau von Eiweißen, Freisetzen von Hormonen und vielem mehr. Entsprechend vielfältig äußert sich sein Magnesiummangel. Woher weiß man, ob dem Körper Magnesium fehlt? Bluttests können leicht täuschen, weil zuerst die Vorräte in Knochen und Muskeln "angezapft" werden.
    Fettverbrennung, Zellregeneration, Fettabbau, Zahngesundheit – das sind nur einige der Betätigungsfelder von Magnesium. Besonders wichtig ist das Mineral auch für die Muskelgesundheit. Fehlt dem Körper Magnesium, sind Muskelverspannungen eine häufige Folge.
    . Die Tagesdosis auf mehrere kleine Portionen verteilen
    Der Körper kann in etwa eine Einzeldosis von 80 mg Magnesium auf einmal resorbieren. Alles, was dem Körper darüber hinaus angeboten wird, wird nicht verwertet und wieder ausgeschieden. Da der Tagesbedarf aber bei 300 bis 400 mg liegt, muss die Tagesration auf mehrere Einnahmen verteilt werden. Bei der Magnesium-Supplementierung und Dosierung muss auch beachtet werden, dass der Körper die pro Kapsel enthaltene Menge des Minerals nicht eins zu eins verwertet. Zum Teil wird deshalb ergänzend angegeben, welcher Prozentsatz des Magnesiums bioverfügbar ist, also wieviel davon wirklich in den Körper gelangt
    Um die Magnesiumspeicher grundsätzlich aufzufüllen, muss eine konsequente Supplementierung über mindestens vier bis sechs Wochen erfolgen.

Tri-Mangesium Dicitrat bei Amazon
    Oder Magnesium von Dr. Best

• F43021vor mehr als einem Jahr

Hey, ich glaube, dass die Antwort ein bisschen spät kommt aber ich habe gerade so einen ähnlichen Entzug hinter mir. Ich kann jedem empfehlen, bei dem aus chronischen Schmerzen eine Medikamentensucht (bei mir ebenfalls Tilidin, vor der Klinik war ich bei 6-700 mg täglich), eine Multimodale Schmerztherapie zu machen. Da wird auf alle Aspekte des Lebens Rücksicht genommen (Fitness, Psyche, Edukation, Strukturierung) und nebenbei die Meds abgesetzt. Ich hatte vorher mehrfach versucht, alleine abzusetzen, das ist aber an Schmerzen und Entzugssymptomen gescheitert. Erst, als ich meine herangehensweise an den Schmerz geändert habe ( vorher: Schonen, liegen, viel Schmerzmittel, nachher: leichte Bewegung starten, Perspektiven schaffen, Pläne machen, strenger therapieplan) konnte ich die Opiate absetzen. War ein ganz schöner Ritt, aber: durch die mentale Stärke und meinen Willen nach Veränderung war es retrospektiv eine verhältnismäßig sehr kurze und gut zu ertragende Zeit, immer im Wissen, dass sich dadurch mein Leben entscheidend zum Guten verädern wird.

• klausklausenvor mehr als einem Jahr

Danke für den Bericht, die Schmerzen bis in die letzte Faser kann ich nur bestätigen, vor allem nach Belastung und mangelnder Erholung, der für die Medikation ursächliche Schmerz wird noch gut unterdrückt, aber die Gewöhnung an die gewohnte Dosis ist gegeben, eine Erhöhung der Dosis sinnvoll??? ...
    Werde weiter das Medikament weiter nehmen, aber ein Zuckerschlecken sind Schmerzen auch unter Tilidin nicht bzw. nur am Anfang u. vermutlich bei stetiger Erhöhung der Dosis...

• monika 1959vor mehr als einem Jahr

Hallo, ich habe auch 6 Tilidin pro Tag genommen und habe jetzt auf 1 pro Tag abgesetzt. ich habe MSM genommen, das ist organischer Schwefel, kann man bei z. B. Amazon kaufen. Das hilft sehr gut,gerade bei Arthrose, die ich auch habe. Dann habe ich das Tilidin ausgeschlichen, d.h. ich habe morgens statt drei nur zwei genommen , abends weiterhin drei. Nach ein bis zwei Wochen dann abends auch eine weniger. So bin ich im Moment bei nur noch einer und es geht mir super. Wünsche dir viel Erfolg