Humira bei Colitis ulcerosa

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
HumiraColitis ulcerosa2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich hatte von 15.-18. Lebensjahr schrecklich viele Probleme und litt enorm unter meiner Colitis Ulcerosa. Cortison war schrecklich, Aza noch schlimmer und hat nicht mal etwas verändert im Gegensatz zu Cortison.

Humira war der Retter meines Lebens. Am der 1. Tag der Therapie 4 Injektionen a 40ml, und schon am folgenden Tag keine einzige Beschwerde mehr. Alles was mir bleibt ist der psychosomatische Schaden und Anfälligkeit bei Stress. Leichte Müdigkeit überkommt mich am Tag der Einnahme des Medikaments, aber wer sich etwas bewegt, dem fällt sowas kaum noch auf.
2 Jahre später wurde Humira sogar komplett abgesetzt und ich wurde nur noch mit Pentasa Xtend 2g versorgt.
2 weitere Jahre dauerte die erfolgreiche Therapie an und nun mit 22 bekam ich wieder einen Schub. Nicht annähernd so schmerzhaft wie vor der Humira Therapie.

Eingetragen am 19.11.2017 als Datensatz 80343
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Humira
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Adalimumab

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 
Größe (cm):186 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]