Clindamycin-ratiopharm 300 mg Kapseln bei Lymphknoten-Entzündung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Clindamycin-ratiopharm 300 mg KapselnLymphknoten-Entzündung4 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Am dritten Tag der Einnahme bekam ich eine Allergie - kleine rote, juckende Pickelchen - überwiegend im Bereich des Oberkörpers. Am vierten Tag stellten sich Magenschmerzen ein - zum Abend hin, nachdem ich die dritte Kapsel eingenommen hatte, verschlimmerten sich die Beschwerden - krampfartige Schmerzen im Magen und der Speiseröhre, die mir fast die Luft nahmen. Dazu starke Übelkeit. Clindamycin gehört abgesetzt!!! Eine Verantwortungslosigkeit der Pharma-Industrie, solche Produkte auf den Markt zu bringen. Auch Ärzte sollten verantwortungsvoller bei der Auswahl verschreibungspflichtiger Medikamente sein und den Patienten über die Nebenwirkungen aufklären. Ich z. B. habe ohnehin oft Magenprobleme (Magengeschwüre, etc.) und leide unter Allergien. Da liegt es in der Pflicht des Arztes eventuelle Krankheiten zu hinterfragen.

Eingetragen am 24.05.2008 als Datensatz 8076
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Clindamycin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):54
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]