chlorhexamed bei nach Op am Zahnfleisch

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
chlorhexamednach Op am Zahnfleisch2 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Chlorhexamed ist eine klare Flüssigkeit und wie für Mundwässer typisch ist es leicht scharf im Geschmack. Die Anwendung ist einfach. Mit der klaren Lösung soll lt. Hersteller 2 x täglich der Mund ausgespült werden. Ich sollte das 3x täglich, nach jeder Mahlzeit. Es wird etwas schärfer nach dem Ausspülen, ist aber für mich gut tolerierbar.
Ich nehme Chlorhexamed erst seit zwei Tagen. Die Heilung geht gut voran. In der Apotheke wurde ich davor gewarnt, Chlorhexamed länger als 14 Tage zu verwenden, da es sonst zu Verfärbungen kommen kann. Dies kann ich bisher nicht bestätigen. Die Anwendungsdauer ist dafür sicher zu kurz.
Heute Mittag hatte ich zuletzt gespült und heute Abend einen Wurstsalat angemacht. Dabei fiel mir auf dass die Wurst nach nichts schmeckt. Ich habe dann bereits gekaufte Wurst und Leberkäse probiert, von denen ich schon gegessen hatte. Auch da: Null Geschmack! Süß und sauer kann ich noch schmecken, aber nicht mehr Umami und nur noch wenig salzig. Erst da habe ich im www nachgesehen und bin hier gelandet.
Hier wird man von einem User als Schwätzer beschimpft weil dieser User keine Nebenwirkungen hatte. Das hat mich sehr erbost, denn den Geschmacksverlust bilde ich mir nicht ein. Auch jetzt, neun Stunden nach der letzten Spülung, kann ich herzhaften Geschmack nicht schmecken. Ich werde jetzt nach einer alternativen Mundspülung fragen weil ich meinen Geschmackssinn nicht weiter schädigen will.

Eingetragen am 11.01.2018 als Datensatz 81279
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

chlorhexamed
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Chlorhexidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 
Größe (cm):176 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen

Bewertungsdurchschnitt

 

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:

Sie müssen angemeldet sein um selbst einen Kommentar zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

 

[]